Linkshänder? Rechtshänder?

Ich bin...

• Umfrageteilnehmer
    244
Ich bin auch Rechtshänder, ist es bei euch so das ihr dann auch Rechtsfüß(l)er seit? Ich kenne nämlich viele die dann eben beides sind, also sowohl Rechtshänder und Rechtsfüß(l)er oder eben auch umgekehrt mit links beides.

Danke Kampfwust. Hahahah. Wieder ein Stückchen schlauer geworden :LOL:

Ich bin Rechtshänder.
Meine Mutter hatte mal n Unfall und hat seitdem ne Muskelschwäche im rechten Arm. Muss scheiße für sie gewesen sein mit 30 komplett auf die andere hand zu switchen. Zumal sie krankenschwester ist! Nach einem halben Jahr Pause und Training konnte sie dann aber wieder in ihren Job zurück. Heute macht sie alles mit Links.
Und: Ja, sie hat den Arm noch! *grins*
Von außen sieht man gar keine Veränderung. Nur die Nervenbahnen sind halt etwas im Eimer..
Bringt eueren Kids am besten schon gleich in der 1. Klasse bei mit beiden Händen zu schreiben. hahah was haltet ihr davon?

Gruß

Power-of-dreams

ich bin eindeutig Rechtshändler und verstehe garnicht wie man was mit

links machen kann.Meine Frau macht auch alles mit rechts um so komischer ist

es das undser Sohn alles mit links macht

ich bin linkshänder (mein Bruder auch, sonst aber keiner aus unserer Familie) aber schneide z.B. mit der Schere mit rechts, mit links klappt das garnicht!
Ich mach auch einige andere Sachen mit rechts besser als mit links keine Ahnung woran das liegt, aber ich denke ma das ist eigentlich alles gewöhnungsbedingt ;)

mein Sohn macht alles mit Links und jeder hat gesagt:
Musst Du Ihm alles in die rechte Hand geben .
Totaler Quatsch denn Er hat sich immer alles wieder mit links gegriffen und was ist da schlimm daran ??
Soll jeder machen wie Er am besten kann8)

aber schneide z.B. mit der Schere mit rechts, mit links klappt das garnicht!
Ich mach auch einige andere Sachen mit rechts besser als mit links keine Ahnung woran das liegt, aber ich denke ma das ist eigentlich alles gewöhnungsbedingt ;)
Meine Tochter schreibt mit links, aber schneidet mit rechts. Sie hatte im Kindergarten keine Lust sich die Linkshänderschere zu suchen und hat sich das dann so angewöhnt. :roll:
Sie nimmt auch das Besteck so in die Hand, also Messer rechts. Und das, obwohl wir es ihr andersrum gezeigt haben.
Mein Vater ist Linkshänder, aber natürlich als Kind umerzogen (wie das halt vor 75 Jahren so üblich war). Er kann dafür jetzt mit beiden Händen handwerken, den Schraubendreher nimmt er immer in die Hand, die grad am besten passt. :biggrin:

@BloodyMary

Mir gehts ähnlich deiner Tochter. Schreiben, Schere mit links, aber z. B. die PC-Maus mit rechts, bowlen mit rechts...