Was Für ein Motorrad für den A1 Führerschein ?

Lach

Well-known member
ID: 293149
L
15 September 2007
2.467
262
Hallo,
also ich habe in Wolfsburg bei Roller-Zentrum nach 125er geschaut.

Mir sind auch gleich 2 in den Auge gefallen mit zwei groß unterschiedlichen preisen.

Ihr sollt nur die Optik bewerten Technik Daten und so sind alle fast gleich.

1: DAELIM Roadwin R 125 - Daten

roadwin_3.jpg

Kosten: 3699 Euro (drossel inc.)

2:YAMAHA YZF-R125

yamaha_r125_1.jpg

Kosten: 3559 Euro + ~300 Euro für Drossel

Da ich beide sehr schön finde und auch die Euros dafür besorgen kann würde ich gerne Infos haben die ihr kennt.
und auch was ihr nehmen würdet =)

PS. ihr könnt bitte auch Vorschläge machen

MFG
Lach

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde auf ne gedrosselte 500er gehen, da hast Du mehr von als von ner 125er.

Vor allem, wenn Du die dann in zwei Jahren aufmachen kannst.

Jetzt ne 125er zu kaufen ist in meinen Augen Geldverschwendung.

gruss kelle!

Sry aber wenn 125er dann ne Enduro wie zB ne DT125R oder RE, diese Pseudostrassenbikes sehen sowas von shice aus und klingen noch viel übler :ugly:
Da geh ich noch eher bin Kelles Vorschlag überein, da hast echt mehr davon vorallem später weniger Verlust

Ich persönlich würde auf ne gedrosselte 500er gehen, da hast Du mehr von als von ner 125er.

Vor allem, wenn Du die dann in zwei Jahren aufmachen kannst.

Jetzt ne 125er zu kaufen ist in meinen Augen Geldverschwendung.

gruss kelle!

Darf ich denn so was denn brauche ich doch sicherlich eine mechanische Drossel ... Ich würde gerne die Elektiche die lest sich nach Ablauf besser ausbauen und wie liegen bei der 500 ccm die preise weil viel mehr wie 4000 Euro wollte ich alleine für das Motorrad + drossel erst einmal nicht zahlen

Sry aber wenn 125er dann ne Enduro wie zB ne DT125R oder RE, diese Pseudostrassenbikes sehen sowas von shice aus und klingen noch viel übler :ugly:
Da geh ich noch eher bin Kelles Vorschlag überein, da hast echt mehr davon vorallem später weniger Verlust

NE keine crosser ;)

Ups, ich halt mal lieber die Klappe...

Habe 1A mit A beschränkt verwechselt, von daher geht ja gar keine 500er :oops::oops::oops:

gruss kelle!

Mhm schade..

naja ok nich schlimm freue mich aber wenn mir einer oder mehrer sagen welche sie besser finden und evt. ein paar tipps wo man sie recht " billig " kaufen kann

LG
Lach

du kannst nur die Motorräder fahren die 125ccm haben
also welche die auf 80KMH gedrosselt sind ich würde dir die yfzr empfehlen die is geil und hat en guten verbrauch

Die Daelim ist doppelt so teuer wie ne Yamaha? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Yami so billig sein soll. Vom Markenimage würde ich die R125 nehmen (optisch auch). Haste Dir auch mal ne CBR angesehen?

Die Daelim ist doppelt so teuer wie ne Yamaha? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Yami so billig sein soll.

So wie es aussieht, hat er die Preise verwechselt. Ich persönlich würde mich für die Yamaha entscheiden, sieht klasse aus und ist auch technisch sicherlich die bessere Wahl. Ich hatte damals eine Cagiva Mito, allerdings war ständig irgendwas schrott an dem Teil. :-?

Die Daelim ist doppelt so teuer wie ne Yamaha? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Yami so billig sein soll. Vom Markenimage würde ich die R125 nehmen (optisch auch). Haste Dir auch mal ne CBR angesehen?

mhm
Schaue ich mir mal an ;)

So wie es aussieht, hat er die Preise verwechselt. Ich persönlich würde mich für die Yamaha entscheiden, sieht klasse aus und ist auch technisch sicherlich die bessere Wahl. Ich hatte damals eine Cagiva Mito, allerdings war ständig irgendwas schrott an dem Teil. :-?

Ja habe preise etwas durch einander gebracht ;)
Ja derzeit finde ich die Yamaha auch besser aber erst einmal möchte ich die Yamaha test sitzen da ich von der Daelim weis das sie nicht so "schwär" in der hand liegt und von aussehen "real" auch gut aussehen tut ..

LG
Lach

Kauft dir ne wenn du wirklich was leichtes im fahrverhalten haben willst ne Enduro/Supermoto
Ich hab ne Yamaha XT125R (Enduro) die ist super im Fahrverhalten

Ich hatte früher als ich 16 wurde ne Suzuki GN 125, da war die Regelung grad neu das man statt ner 80er ne gedr. 125er fahren durfte und somit auch gleich die Probezeit von damals 2 Jahren hinter sich hatte.

Aber meine Güte ... war das ein Scheißhaufen, hab sie nagelneu für knapp 4000,- DM gekauft.
Nach 2 jahren und nichtmal 40000 km war das Teil sowas von fertig mit der Welt :ugly:
Aber was solls, hat mich 2 Jahre lang jeden Morgen zur Arbeit gebracht, bei jedem Wetter, ob Sommer oder Winter.
Aber nochmal? Bitte nicht...

Ja stimmt das habe ich auch gehört das die nur so um die 50K Km schaffen
darum ist mir auch eine neue ganz lieb ..

Danke für dein beitrag =) + reno bekommste auch ;)

LG
Lach

Ups, ich halt mal lieber die Klappe...

Habe 1A mit A beschränkt verwechselt, von daher geht ja gar keine 500er :oops::oops::oops:

gruss kelle!

Dachte schon :-O

Dann hät ich mir nämlich jetzt schnell ne 500er geholt, aber man darf mit A1 ja nur 125ccm^^

Und welches Motorrad, mh naja ich fahre ne Suzuki Marauder also Chopper, ist rückenfreundlich und gemütlich zieht aber nichts, da du ja Straßenbikes bevorzugs würde ich dir zu ner Honda NSR raten, die fahre ich derzeit, wenn du die später nicht mehr auf 80 km/h fahren musst zieht die echt gut weg und die halten normalerweise was aus.
Ansonsten wie schon ein Vorposter sagte schau dir ne CBR an da weißt man was man hat bei Honda ;)

gruß

Und welches Motorrad, mh naja ich fahre ne Suzuki Marauder also Chopper, ist rückenfreundlich und gemütlich zieht aber nichts, da du ja Straßenbikes bevorzugs würde ich dir zu ner Honda NSR raten, die fahre ich derzeit, wenn du die später nicht mehr auf 80 km/h fahren musst zieht die echt gut weg und die halten normalerweise was aus.
Ansonsten wie schon ein Vorposter sagte schau dir ne CBR an da weißt man was man hat bei Honda ;)
NSR gibts gar nicht mehr neu. Nachfolger ist die CBR 125.

Aber der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, vielleicht gibts ja schon ne Entscheidung?!