2.Bundesliga - Thread 2010/2011

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Hier der Spielplan der kommenden Saison auch für die Zweite Liga.

Die Absteiger starten und beenden jeweils mit einem Heimspiel. Beide spielen zum Schluss gegen Teams, die ebenfalls Ambitionen auf den Aufstieg haben (Bochum vs Duisburg; Hertha vs Augsburg) sollten. Daher könnte es durchaus zu einem Knaller-Endspiel um den Aufstieg kommen.
Außerdem könnte es bei Frankfurt vs Aue und dem Aufsteigerduell Ingolstadt vs Osnabrück ein super spannendes Finale um den Klassenerhalt am letzten Spieltag geben.

Die Jungs von der DFL wollen wohl Dramatik. Gut so!

Och watt freu ich mich :biggrin:

24.-27.09.2010

FC Energie Cottbus - Hertha BSC Berlin

Ich mich auch...:)

Wird Zeit das WM endlich vorbei ist und die 2.Liga beginnt.

@sonar zu Beginn schaut es auch nicht undramatischer aus. Wenn ich so bei Cottbus schaue die ersten 5.spieltage gegen Mannschaften die für den Aufstieg/oben mitspielen prädestiniert sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Und wir haben wieder ein richtig schönes Startprogramm.

Zu Hause die ersten Spiele:

2. Spieltag gegen Hertha
4. Spieltag gegen 1860
6. SPieltag gegen Bochum
8. Spieltag gegen Augsburg
10. Spieltag gegen Duisburg.

NAch 10 Spieltagen stehen wir mit mindestebs (!) 20 Punkten da.

P.S.
Hoffenheims Wellington kommt mit großer Wahrscheinlichkeit zu uns an den Rhein. Dann haben wir Torghelle - Wellington - Jovanovic - Gaus - Königs und Beisters in der Offensive, wer kann da mithalten?

Ein strammes Startprogramm für die Fortuna! ;)

So lange sie am 6. Spieltag verlieren, könnte ich damit leben, wenn deine Einschätzung eintrifft, King, und die Fortuna 20 Punkte aus den ersten 10 Spielen holt. ;)

Ich schätze die Fortuna ansonsten recht stark ein, und denke, dass sie durchaus um den Aufstieg mitspielen werden. Ebenso gespannt bin ich auf die 60er, mal sehen, wie sie sich am ersten Spieltag gegen "meinen" VfL schlagen werden, es dürfte in jedem Fall wieder mal eine spannende Saison in der 2. Liga werden! :yes:

Hier mein Tipp für die kommende Saison inkl. letztem Spieltag:

Fazit:
Bochum und Hertha Top-Favorit, dahinter mit Duisburg, Augsburg und Bielefeld die Anwärter auf die Relegation. Fürth natürlich wieder Fünfter.

Darunter bis einschließlich Union während der gesamten Saison sicheres Mittelfeld ohne starke Ambitionen nach oben oder unten.

Ab Oberhausen Dauer-Zittern, Frankfurt natürlich wieder 15. und leider Abstieg / Relegation für die drei Aufsteiger.

Ich prophezeie mal frech eine Saison ohne große Überraschungen wie letztes Jahr - beispielsweise Paderborn oder Düsseldorf im Positiven wie auch Rostock im Negativen - für diese Saison.

Hier mein Tipp für die kommende Saison inkl. letztem Spieltag:

Fazit:
Bochum und Hertha Top-Favorit, dahinter mit Duisburg, Augsburg und Bielefeld die Anwärter auf die Relegation. Fürth natürlich wieder Fünfter.

Darunter bis einschließlich Union während der gesamten Saison sicheres Mittelfeld ohne starke Ambitionen nach oben oder unten.

Ab Oberhausen Dauer-Zittern, Frankfurt natürlich wieder 15. und leider Abstieg / Relegation für die drei Aufsteiger.

Ich prophezeie mal frech eine Saison ohne große Überraschungen wie letztes Jahr - beispielsweise Paderborn oder Düsseldorf im Positiven wie auch Rostock im Negativen - für diese Saison.

Stellst Du den Link hier rein, dann mach ich das auch mal :D

Ich kann das nicht, ich guck durch die Vereinsbrille.

Bin beim 4. Spieltag, Fortuna 12 Punkte, dahinter Bielefeld und Bochum.

Absteiger wären Oberhausen, 1860 und Aachen

Naja, wenn die Fortuna nach 34 Spieltagen 102 Punkte und drei Gegentore bei dir hat, solltest du vielleicht deine Objektivität mal überprüfen.
Unheilbar wird es allerdings, sollten es mehr wie 102 Punkte werden ;)

Dauerkartenverkauf 2010/11

Mal ne kleine Übersicht über den Dauerkartenverkauf:
1. Fortuna 12 200
2. Hertha 12 000
3. Aachen 9900
4. Osnabrück 8448
5. Karlsruhe 7100
6. Augsburg 6000
7. Bielefeld 4000
8. Bochum 4000
9. Cottbus 4000
10. Duisburg 3500
11. Union 3500
12. Aue 3500
13. Fürth 2300
14. Oberhausen 1800
15. Paderborn 1504 (ohne Business-Seats)
16. Ingolstadt 1500
17. FSV Frankfurt 1500
1860 München keine Auskunft (letzte Saison: 12 000)

...

Wow 1500 verkaufte Karten in Frankfurt.
Vor einigen Jahren waren 50 ne große Leistung. Nicht schlecht!

Frische Verletzungs-News:

Mario Fillinger wird dem Zweitligisten FSV Frankfurt mehrere Woche fehlen. Der Mittelfeldspieler zog sich im Test gegen den SC Freiburg einen doppelten Bänderriss im Knöchel zu.

Ui,

die Euphorie bei Fortuna setzt sich fort. Freut mich. Schon der Hammer was sich in den letzten Jahren getan hat. Kann mich noch an Spiele z.B. gegen Bremen in der 1. Liga erinnern, da waren 4000 Menschen im Rheinstadion :) Seit der Oberliga geht wieder aufwärts...

Frische Verletzungs-News:

Mario Fillinger wird dem Zweitligisten FSV Frankfurt mehrere Woche fehlen. Der Mittelfeldspieler zog sich im Test gegen den SC Freiburg einen doppelten Bänderriss im Knöchel zu.

Sehr sehr ärgerlich. Besonders beim 4-1 gegen Freiburg hat er ein klasse Spiel gemacht :(

Nach dem Pokal am letzten WE (und gestern) beginnt dieses WE endlich die neue Saison.

Bin gespannt wie die Vereine so starten werden.

Cottbus hat es ja Sonntag gleich hart erwischt, deswegen sind die Aussagen von Wollitz auch richtig auch wenn etwas übertrieben gewesen. Jula und Kruska mussten gestern zum MRT, werden somit am kommenden Sonntag gegen Düsseldorf nicht dabei sein. Der dritte Verletzte Straith wird am Ende der Woche wieder mittrainieren können, Einsatz wahrscheinlich. Danke Heeslingen und danke an Mätzen der das mit dem "Schutz von Spielern" nicht ganz so verstanden hat (zumindest in diesem Fall). (Ich kann mich noch dunkel daran erinnern wie Hoeneß immer abging wenn mal seine "Führungsspieler" nur mehrfach gefoult wurden...) Aber weiteres dazu steht schon im Pokal-Thread.

Und da wurde Aachen wieder gnädigst behandelt, Herzig reißt Mosquera runter der allein auf den Torwart zugegangen wäre und was gibt es "nur" Gelb. Unfassbar...:ugly: (mal das taktische Foul gleich zu Beginn von Demai an Mosquera an der Mittellinie (auch hier wäre Mosquera Richtung Torwart gegangen) ganz aussen vor zu lassen wo es auch Gelb hätte geben müssen)
Und weiter geht's Schwalbe + Meckern Aachen, Resultat nichts...
Na wenigstens 1:0 für Union. :evil:
Zur Halbzeit 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Wow Aue mit dem zweitem Sieg, zwar wieder nur 1:0 aber zum zweitem Male zu Null. Und das 1.Heimspiel gewonnen gegen "Aufstiegsaspirant" Bochum. Sehr fein.