Webcoo - Funktioniert bei euch das "Abstauben" der Prämien?

habe hier die ganze zeit den thread mit interesse verfolgt.
letztes WE habe ich webcoo entdeckt und am montag abend meine punkte zusammen gehabt um eine prämie abzustauben.
glaube dienstag hat sich dann im dashboard was getan und die prämie wurde als "verschickt" markiert.
seit dem kam hier (natürlich) nichts an.
gerade hab ich eine e-mail bekommen, dass webcoo ihre agbs geändert hat.. nach einem tipp von hier ;)

"Versand von Prämien
Bearbeitungszeitraum vor dem Versand der Prämie kann bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen. Jede Prämie, die wir versenden, wird als versichertes Postpacket verschickt. Die Beschädigung einer Sendung auf dem Transportweg oder eine unvollständige Auslieferung ist innerhalb von 48 Stunden unter Beifügung einer schriftlichen Tatbestandsaufnahme der Post zu reklamieren, da sonst der Anspruch auf Ersatz erlischt."

was soll man dazu noch sagen... :yawn:

Hey, noch so ein satz von dir dann zeige ich dich an wegen verleugnung!

Willste gleich meine Adresse haben....:ugly:
Ich brauch nur deine Beiträge hier lesen und 1+1 zusammenzählen und mir mein teil denken.
Aber Hunde fangen an zu Bellen wenn sie in die enge getrieben werden....

P.S. Mit dem Satz hast du dich jetzt bei mir vollkommen ins Abseits geschossen. Werde mal im Keller gehen und mein Lachkrampf freien lauf lassen.
...Kommst jetzt auf die Ignoreliste damit ich deine Beiträge nicht weiter lesen muss in diesen Forum. ;)

Hunde fangen an zu Bellen wenn sie in die enge getrieben werden....
ja, habe ich dich beleidigt oder dir was unterstellt, du warst es doch der damit angefangen hat junge!

Kann mir jemand sagen, ob soetwas wie webcoo aber serös gibt, da wo leute premien auch bekommen sobald die punkteanzahl ausreichend ist?

Hab im internet gesucht aber nichts dergelichen gefunden, nur das wo mann an werbe aktionen teilnehmen muss usw. verträge abschliessen usw.

Kennt jemand hier so eine seite oder nicht?

habe hier die ganze zeit den thread mit interesse verfolgt.
letztes WE habe ich webcoo entdeckt und am montag abend meine punkte zusammen gehabt um eine prämie abzustauben.
glaube dienstag hat sich dann im dashboard was getan und die prämie wurde als "verschickt" markiert.
seit dem kam hier (natürlich) nichts an.
gerade hab ich eine e-mail bekommen, dass webcoo ihre agbs geändert hat.. nach einem tipp von hier ;)

"Versand von Prämien
Bearbeitungszeitraum vor dem Versand der Prämie kann bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen. Jede Prämie, die wir versenden, wird als versichertes Postpacket verschickt. Die Beschädigung einer Sendung auf dem Transportweg oder eine unvollständige Auslieferung ist innerhalb von 48 Stunden unter Beifügung einer schriftlichen Tatbestandsaufnahme der Post zu reklamieren, da sonst der Anspruch auf Ersatz erlischt."

Habe ich auch bekommen :mrgreen:

Aber du hast noch was vergessen evtl. übersehen:

Wir behalten uns das Recht vor, die Vergabe von Prämien an dem Nutzer ohne Begründung zu verweigern. Alle Entscheidungen von Webcoo.de sind endgültig und können nicht schriftlich angefochten werden. Der Nutzer akzeptiert, dass der Rechtsweg gegen Webcoo.de durch dem Nutzer ausgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Wir behalten uns das Recht vor, die Vergabe von Prämien an dem Nutzer ohne Begründung zu verweigern. Alle Entscheidungen von Webcoo.de sind endgültig und können nicht schriftlich angefochten werden. Der Nutzer akzeptiert, dass der Rechtsweg gegen Webcoo.de durch dem Nutzer ausgeschlossen ist.

Gibt es in dem Fall nicht ein Widerspruchsrecht von 14Tagen? Immerhin ist das eine Änderung der AGB zu UNgunsten der User :-?

Edit:
@HeyYo:
Mehrfachpost sind im übrigen gegen die Forenregeln, nur so als kleiner Hinweis ;)

Quelle: https://www.klamm.de/forum/f38/forenregeln-328772.html
Punkt 2.

Gerne doch...

Jetzt heist er schon Markus.
Hier der Denic eintrag.

Hier die Mail

soviel ich weiss muss der domain inhaber nich unbedingt ein support mitarbeiter sein, oder irre ich mich? :mrgreen:
es kann ein webmaster, 3e person, inhaber sein aber wie kommst du denn auf den support? :mrgreen:

Naja spass bei seite, da ich in hanau lebe habe ich gerade deren zentrale mit dem kumpel besucht, es hat keiner aufgemacht als ich dort geklingelt habe aber auf dem klingel steht drauf (webcoo media ltd und das farbige logo von dennen), vielleicht interessiert das jemanden ;)

@Spookey, was meinst du mit dem doppelpost, hab nur einmal die teil mit den agbs gepostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8);) Na dann.

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Widerspruchsrecht, das würde doch an dieser Stelle greifen, oder?

Das habe ich in den agbs gefunden, laut agbs ist das möglich:

Webcoo.de ist dazu berechtigt, diese AGB jederzeit zu ändern ohne dass es hierzu einer besonderen Begründung seitens Webcoo.de bedarf. Die durchgeführte AGB-Änderung wird dem Nutzer unverzüglich per Email mitgeteilt. Die neuen AGB gelten dann als vom Nutzer angenommen, wenn nicht binnen zwei Wochen gegen die AGB-Bestimmungen widersprochen wird.

Aber was ist, ich meine was bringt mir dieser wiederspruch?

:angel: :LOL:
Webcoo hat nur eines vergessen, jede bestellte Prämie wurde nach den alten ABG abgeschlossen, die 5 Wochen Frist gilt somit nur für neue Prämien :p

Die Beschädigung einer Sendung auf dem Transportweg oder eine unvollständige Auslieferung ist innerhalb von 48 Stunden unter Beifügung einer schriftlichen Tatbestandsaufnahme der Post zu reklamieren, da sonst der Anspruch auf Ersatz erlischt.
Wir behalten uns das Recht vor, die Vergabe von Prämien an dem Nutzer ohne Begründung zu verweigern.
Der Nutzer akzeptiert, dass der Rechtsweg gegen Webcoo.de durch dem Nutzer ausgeschlossen ist.
Das fällt alles unter unangemessene Benachteiligung (§307 BGB) und ist somit nichtig. Und vor allem der letzte Punkt ist die größte Lachnummer, die verstoßen so stark gegen §307 sowie weitere Regeln. Niemand, absolut niemand, kann sich immun gegen rechtliche Konsequenzen machen, das ist sowas ein Verstoß gegen jegliche Regel des BGB :ugly:
]Also: ignoriert es, rechtlich hat das keine Bedeutung, da diese AGB-Klauseln nichtig sind und somit gegen die gesetzl. Regeln des BGB ersetzt werden.

Nachtrag: Funny, zu dem letzten Punkt steht sogar in Wikipedia, dass es nicht rechtskräftig ist:
„Der Rechtsweg ist ausgeschlossen“ :ugly: :ugly: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitungszeitraum vor dem Versand der Prämie kann bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen."

das ist jetzt wirklich fast schon die spitze des Eisberges und so langsam sollte jedem klar sein, mit welch dubiosen Mitteln die Betreiber einen versuchen zu verarschen und das geld aus der Tasche zu ziehen...

übrigens habe ich vorhin eine mail bekommen, dass mein Konto vorübergehend gesperrt wurde, da ich sie via Email auch gefragt hatte. verdacht auf betrug! allein schon, dass diese aussage von denen kommt, ist schon paradox genug! und komisch auch, dass sie ganz schnell antworten können, sobald es um eine Sperrung geht, aber auf die fragen, was mit meiner Prämie los ist, warte ich bis heute noch auf eine Antwort.

@ heyyoo: getroffene Hunde beißen, dadurch, dass Du meine zitierten Paragrafen willkürlich aneinanderreihst, verstärkt sich bei mir der Eindruck, als hättest Du doch irgendetwas mit "webcoo" zu tun. also, ich wollte nur darstellen, dass Allgemeine Geschäftsbedingungen unwirksam sind, wenn sie gegen bestehende Gesetze verstoßen. Also, "webcoo" kann m.E. einen Widerruf für gekaufte webcoo-Punkte nicht so einfach ausschließen.

ist schon erstaunlich, auf wieviele user du hier eingehst, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen ... ;) ich denke, hier lässt sich niemand mehr von dir auf den arm nehmen ...

Also, "webcoo" kann m.E. einen Widerruf für gekaufte webcoo-Punkte nicht so einfach ausschließen.
Da hier ein Vertrag über das Internet geschlossen wurde, greift das Fernabsatzgesetz. Und das schreibt unumgänglich eine Widerrufsfrist von 14 Tage vor. Das ganze kann formlos erfolgen, am besten aber per Fax machen ;)

Die haetten noch eine 'Bearbeitungszeit' von 4 Wochen oder so einbauen sollen...

Meine Empfehlung war 4 Wochen - nicht 5 Wochen!:ugly:

Das spielt aber eh keine Geige, da ich mir (fast) sicher bin, dass die ganze Geschichte vom 1sten Tag als Abzocke geplant war und keiner irgendwas bekommen haette.8O

Wie auch schon erwaehnt wurde, hat dass keine Auswirkung auf die bereits beantragten Praemien - die muessen noch nach den 'alten' AGB verschickt werden.

...und lasst euch nicht vom Kollegen HeyYo verarschen, der hier erzaehlen will, dass alles, was die Webcoo tut, durch ihre AGB (oder AGBs wie er sie nennt!:ugly:) abgesegnet ist!

Wer sich verarscht von denen fuehlt, sollte die Zeit opfern, und die Freunde in gruen/blau besuchen, damit diesem Spuk ein baldiges Ende gesetzt wird!:yes:

Zuletzt bearbeitet:
das ist jetzt wirklich fast schon die spitze des Eisberges und so langsam sollte jedem klar sein, mit welch dubiosen Mitteln die Betreiber einen versuchen zu verarschen und das geld aus der Tasche zu ziehen...

übrigens habe ich vorhin eine mail bekommen, dass mein Konto vorübergehend gesperrt wurde, da ich sie via Email auch gefragt hatte. verdacht auf betrug! allein schon, dass diese aussage von denen kommt, ist schon paradox genug! und komisch auch, dass sie ganz schnell antworten können, sobald es um eine Sperrung geht, aber auf die fragen, was mit meiner Prämie los ist, warte ich bis heute noch auf eine Antwort.

@ heyyoo: getroffene Hunde beißen, dadurch, dass Du meine zitierten Paragrafen willkürlich aneinanderreihst, verstärkt sich bei mir der Eindruck, als hättest Du doch irgendetwas mit "webcoo" zu tun. also, ich wollte nur darstellen, dass Allgemeine Geschäftsbedingungen unwirksam sind, wenn sie gegen bestehende Gesetze verstoßen. Also, "webcoo" kann m.E. einen Widerruf für gekaufte webcoo-Punkte nicht so einfach ausschließen.

ist schon erstaunlich, auf wieviele user du hier eingehst, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen ... ;) ich denke, hier lässt sich niemand mehr von dir auf den arm nehmen ...

ich unterhalte mich nur, ich bin nicht so wie du wie geier weil du nicht premie bekommen hast gleich sagen webcoo böse webcoo betrüger usw. wenn du geld und etwas zuten hättest dann hättest du das hier nicht so geschrieben, was mich angeht ich bleibe objektiv, nagut 20 euro sind weg aber einen iphone habe ich trotzdem, du hast 0 euro verlust und heulst hier wie eine mädchen rum :yawn: :mrgreen:

Da hier ein Vertrag über das Internet geschlossen wurde, greift das Fernabsatzgesetz. Und das schreibt unumgänglich eine Widerrufsfrist von 14 Tage vor. Das ganze kann formlos erfolgen, am besten aber per Fax machen ;)

Na gut was kann ich aber wiederruffen?
Vor kurzem habe ich in tv in nachrichten auch über eine betrüger firma im internet gesehen, dort haben sich die leute angemeldet und die wurden dann aufgefordert zu zahlen obwohl das rechtlich garnicht geht da es jetzt so ist das ein vertrag nicht über internet geschlossen werden kann es sei denn du unterschreibst usw. aber viele haben trotzdem bezahlt da sie angst hatten wegen inkasso firmen und deren anwälte, der kerl hat 100.000 euro am tag verdient, wahrnsinn 100.000 euro und das seit vielen jahren bis das gericht entschieden hat: 25.000 strafe + 2 jahre auf bewehrung 8O

Das war in FFM wenn jemand interessiert ist ;)

Fällt vielleicht bald mal der Groschen?

1. Webcoo Ltd. hat seinen deutschen Sitz in Offenbach am Main. Wie weit ist das doch gleich von einem ehemals klammgeilen Ort entfernt? :ugly:

2. Der Host ist 1&1, die dafür bekannt sind, bei Nicht-Zahlung recht spät zu sperren. :ugly:

3. Die Rechtschreibung in den AGB ist genauso grottig wie auf einer ehemals klammgeilen Seite. :ugly:

4. Die AGB sind genauso haltlos wie auf einer ehemals klammgeilen Seite. :ugly:

5. Das Impressum ist ebenso fehlerhaft wie auf einer ehemals klammgeilen Seite. Eine Ltd. hat z. B. keinen Geschäftsführer. :ugly:

6. Hier postet jemand, der keinen Klamm-Account hat, mit genauso einer grottigen Rechtschreibung wie unter 3. beschrieben und erklärt, die User hätten sowieso keine rechtliche Handhabe gegen Webcoo. :ugly:

Reicht das? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt auch ne werbemail zu dem webcooblog bekommen.
lächerlicher geht's ja nun echt nicht mehr. da schieben die Betreiber sich die ganze zeit den ball zu und denken echt, somit nicht zu der dunklen Seite der macht zu gehören. :D
mittlerweile wird das ganze sogar echt lustig! :D werd mir nachher, wenn ich mehr zeit habe mal die zeit machen, das ganze komplett durchzulesen. schon lustig, dass dieser blog seit heute oder gestern erst existiert und immer wieder auf dieses forum hier verwiesen wird... :)
man könnte fast glauben, dass gerade wegen dieses Forums und der user, die den durchblick haben, dieser blog eröffnet wurde ... :)
ach, und dass unser allerliebster freund ... dort auch sein Unwesen treibt, ist ja wohl offensichtlich ...

das müsst ihr euch echt mal reinziehen, einfach zuuuu geil! :D

achtet mal einfach nur auf die Zeiten der geschriebenen Beiträge dort. da kommen die antworten beinahe im minutentakt. beinahe so schnell, wie sich angeblich die angemeldeten user bei webcoo vermehren, nur da sind es Sekunden.

was sagt heyyoo eigentlich dazu? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles im Blog:8O

Ihr hier kriegt nix, weil ihr laestert - ist ja auch verstaendlich, man beisst doch nicht die Hand die einem fuettert!:evil:

Der User 'Anonymous' dort klingt wie unser Freund HeyYo - immer mit seinen AGBs!8)