Noch ein neues "Symbol" auf Klamm (Länderflagge)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine englische klamm-Version wird Mitte des Jahres veröffentlicht, wurde gerade per EF-Newsletter bekanntgegeben.

Am Losesystem ändert sich nichts, die Lose stammen auch für englischsprachige Variante aus dem selbem Kontingent.

Hier nochmal der Newsletter für alle, die kein EF Konto haben:

EF-Newsletter schrieb:
Wie schon bereits von den Usern diskutiert wird klamm.de eine englische
Version der Seite herausbringen. Dies beinhaltet auch die Lose für
englischsprachige User zugänglich zu machen.

Wir möchten Ihnen daher mit dieser vorzeitigen Ankündigung die Möglichkeit
geben, sich auf diese Markterweiterung vorzubereiten. Hierbei sei darauf
hingewiesen, dass sich das Losesystem an sich nicht ändert und die
englischsprachigen User dieselben Lose aus demselben Kontingent beziehen.
Auch an der Programmierschnittstelle wird sich in diesem Zuge nichts
ändern.

Die einzige für Sie relevante Neuerung ist also die Erweiterung der Sprache
auf Englisch. Das Release der englischsprachigen Version ist für Mitte des
Jahres angedacht.

Bei Fragen und Anregungen zu den geplanten Neuerungen stehen wir Ihnen
jederzeit gerne zur Verfügung.

Krass wies hier abgeht, haltet euch doch mal bitte etwas zurück Leute..

Wird das Forum eig. auch ins Englische übersetzt? :biggrin:

An der Flagge ändert sich ja bisher nichts mehr, aber wenn man die Klamm Seiten mal manuell mit dem Parameter lang aufruft, sieht es schon fast fertig aus.

Alos ich habe gerade eben festgestellt (weiß ja nicht, wie lange das schon so ist...), dass die Flagge ja nun vollständig eingefärbt und auch verwendbar ist. Bei einem Klick wechselt die Sprache der Inhalte auf Klamm. Allerdings stellen sich mir dazu jetzt zwei Fragen.

1. Wird es dann auch ein zweites, englischsprachiges Forum geben? Wenn ja, muss man sich für beide gesondert anmelden und somit zwei ForenAccounts benutzen oder wird das irgendwie gekoppelt?

2. Wenn die Seite für den englischsprachigen Raum geöffnet ist, aber die Webebanner nach wie vor auf deutsch sind, wer hat dann noch interesse diese zu buchen? Dazu müsste es dann ja ebenfalls entsprechende Optionen geben oder?

Da ich mal davon ausgehe, dass Lukas sich zu den beiden Punkten ausgiebig Gedanken gemacht hat und es dafür entsprechende Lösungen gibt / geben wird ziehe ich für die User folgendes Fazit:
Die Information, dass es Klamm auf englisch geben wird war zwar ganz nett, aber sie hat insofern noch nichts gebracht, dass wir immernoch nicht wissen wann die Seite dann wirklich zweisprachig sinnvoll nutzbar ist und wann begonnen wird dafür zu werben (ich gehe mal davon aus, dass da im englischsprachigen Raum entsprechende Kampagnen gestartet werden?).

Für mich als potentiellen Neueinsteiger im Loseseiten-Business hat die Information jedenfalls neues Interesse geweckt, aber ohne nähere Informationen kann ich überhaupt nicht abschätzen was diese Sprachumstellung bringen wird bzw. in welchem Ausmaß diese überhaupt umgesetzt wird. Es wäre klasse, wenn es dazu nochmal einige Informationen geben würde. Muss ja nicht offiziell im Newsletter stehen, aber hier im Forum für die interessierten Loseseitenbetreiber wäre das sicherlich sinnvoll.

Als ich gerade festgestellt habe, dass die englische Funktion schon läuft wollte ich direkt den Statistiken checken, ob sich bereits etwas an der Userzahl geändert hat (also ob bereits geworben wird etc.) allerdings kann ich diese nirgends finden. Kann hier vllt. jemand den Link posten oder gibt es diese Statistiken garnicht mehr?

Viele Grüße,
Doddi

Ahhh, das Statistikparadies... genau das habe ich gesucht, danke!

Dann bleibt ja nur noch die Frage mit dem Forum offen ;o)

1. Wird es dann auch ein zweites, englischsprachiges Forum geben? Wenn ja, muss man sich für beide gesondert anmelden und somit zwei ForenAccounts benutzen oder wird das irgendwie gekoppelt?

2. Die Information, dass es Klamm auf englisch geben wird war zwar ganz nett, aber sie hat insofern noch nichts gebracht, dass wir immernoch nicht wissen wann die Seite dann wirklich zweisprachig sinnvoll nutzbar ist und wann begonnen wird dafür zu werben (ich gehe mal davon aus, dass da im englischsprachigen Raum entsprechende Kampagnen gestartet werden?).

Es wäre klasse, wenn es dazu nochmal einige Informationen geben würde. Muss ja nicht offiziell im Newsletter stehen, aber hier im Forum für die interessierten Loseseitenbetreiber wäre das sicherlich sinnvoll.
1. ich gehe mal einfach davon aus, dass einfach neue Unterforen hier eröffnet werden, weil ein zweites Forum ja etwas unsinnig wäre und wieder die Verschwörungstheoretiker mit Verschleierung kommen und so ;)

2. und ein genaues Datum gibt es ja noch nicht, denn die Nutzbarkeit dient ja wohl erstmal dem öffentlichen Beta-Test bzgl. Bugs und fehlender Übersetzungen
ich denke, wenn die englischen Seiten komplett fertig sind, dann wird es auch einen offiziellen Start geben mit Newsletter etc.

Ich habe das nur heute mal zum Betatest angeschaltet. ;)
Ist zu 90% fertig, nur das WMS und Kleinigkeiten fehlen noch.
Ich möchte/muss einige Dinge im Livebetrieb sehen ...

Werbebanner (also die Inhalte der Werbung) sind automatisch in der jeweiligen Sprache des betrachtenden Nutzers. Werbung, die man auf klamm.de selbst bucht, kann man bereits auf "deutschsprachig/englisch" targeten.

Zu den Mediadaten gehts im Footer unter "Mediadaten".

Große Werbeaktionen etc. starten dann, wenn der Feinschliff durch ist.
Dann gibt es auch Newsletter usw.

Edit: Achso, Forum:
Mone und ich hatten die Idee, dass wir ein Unterforum, also eine "Kategorie" für Englischsprachige erstellen. Dort hinein dann ganz grob/gruppiert die bereits vorhandenen Themengebiete als Foren. Klamm/Allgemein/Lose ... je nach Nutzung kann man das dann ausbauen. Aber fürs Erste ist das der Plan.

Ich habe das nur heute mal zum Betatest angeschaltet.....

Danke für die ausführliche Antwort.
Die Idee mit dem vorerst kleinen Forum klingt plausibel.
Dann werde ich die Entwicklung mal weiter verfolgen und bin auf die Newsletter gespannt, wenn es soweit ist ;o)

Unangemeldet auf der Startseite. Rechts sind so blaue Unterteilungen:

MyFriends

An dieser Stelle können Sie bis zu 160 Freunde Ihrer Wahl (in 8 eigenen Gruppen) einfügen.

Ebenso der Calendar.

die Termine werden in deutsch abgefragt.

https://www.klamm.de/infos/

Hier ist soweit ich sehe schon alles übersetzt lediglich in der Grafik Refferal Ebenen würde ich noch ändern.

Ich hoffe du kannst es trotz dilletantischer Beschreibung finden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.