Eintrag #26, 03.01.2023, 17:22 Uhr

Boaaah !

Ja, das ist eine der vielen Geschichten, die mir von meiner Mutter in Erinnerung geblieben ist. Eine Woche vorher hatte sie ihren hundertsten Geburtstag gefeiert und drehte nun wieder wie jeden Tag mit ihrem Rollator in einem Kurpark ihre Runden.

 

Schon fast wieder zu Hause, kam ihr plötzlich ein kleiner Junge entgegen, blieb direkt vor ihr stehen und fragte sie :

Wie alt bist du ?
Meine Mutter, ziemlich verdutzt, hat ihm aber wohl ihr Alter genannt, was der Junge mit einem "Boaaah" quittiert und weitergelaufen sei, nachdem er noch freundlich "Einen schönen Tag" gerufen habe.

Eine tolle Geschichte, finde ich, auch wenn meine Mutter nicht recht wuße, wie sie das Geschehen einordnen sollte.
Dieser Junge hatte sich über einen Menschen, der ihm begegnete Gedanken gemacht und auch keine Scheu gezeigt, seinen Wissensdurst zu befriedigen. Dabei wurde sein vorher Gedachtes wohl, wie der Ausruf zeigt, weit überboten. Und außerdem ging es auch noch über seine Vorstellungskraft hinaus. Die eigenen Eltern sind für so ein Kind ja schon ziemlich alt, die Oma oder der Opa in einem noch schwerer vorstellbarem Alter und nun dies. Eine Zahl von einem anderen Stern, die ihn sicherlich noch lange beschäftigt hat, vielleicht auch noch zu einem Gespräch zu Hause führte. Für das Kind war etwas geschehen, es hatte eine außergewöhnliche Erfahrung gemacht. Einfach nur durch sein Fragen.


Warum fragen wir eigentlich nicht viel öfter ? Es wäre jedesmal der Anfang für neue Gedanken.

 

Denn jede Zukunft beginnt mit einer Frage.

Und wer so nett und freundlich auf eine andere Person zugeht wie der kleine Junge, bekommt auch eine Antwort. Vielleicht würden auch wir dann ab und zu etwas erfahren, das uns erstaunend ausrufen ließe : Boaaah !

 
 (??) Madkev
 (40) DJBB
 (61) 17August
 (51) Cyberdelicate
 (67) SigiB
 (48) AGJ
 (57) georgiem
 (71) prov
 (66) Supertux123
 (66) claridge

... und 74 Gäste
Wer war da?