Das Motorrad von Pannonia hat sich zu einer weiteren Ikone unter städtischen Jugendlichen und Mototouristen entwickelt. Die Produktion von Pannonia begann 1954 im Chappel-Werk in Budapest. Pannonia wurde das erste neue Motorrad der Fabrik. Das Motorrad war mit einem Einzylinder-250-cm³-Zweitaktmotor und einem Vierganggetriebe ausgestattet. Die Innovation war ein geschlossenes Kettengetriebe und ein Duplexrahmen. Von 1954 bis 1975 wurden 286.959 Motorräder in die UdSSR geliefert. Das beliebteste Modell war der Pannonia 250 TLF. Mit einem Gewicht von 146 kg leistete das Motorrad 18 PS, war kraftstoffsparend, hatte einen Tank von 18 Litern und einen zuverlässigen Elektriker. Darüber hinaus produzierte das Werk ein Modell mit 350-cm³-Motor und Beiwagen. Die Schönheit und Perfektion der Motorradlinien zwingt noch immer Kenner, nach überlebenden Motorrädern zu suchen. Im Jahr 1968 veröffentlichte das Werk ein neues Motorradmodell, das von der Yamaha YDS-2 kopiert wurde, aber die UdSSR entschied, dass das Motorrad zu komplex war und stellte den Export ein, woraufhin das Werk geschlossen wurde.