Zahnersatz zuzahlungsfrei?

Also erstmal stimme ich auf jeden Fall zu, das wirkt nicht sonderlich vertrauenserweckend... Ob es jetzt wirklicher Betrug ist oder nicht, da werde ich jetzt mal kein Urteil fällen.

Was die Regelleistungen angeht ist das glaub ich bei den meisten Krankenkassen ähnlich. Da geht es nicht unbedingt darum, was der "neueste Stand" ist, sondern eher was wirklich medizinisch nötig ist und was "extra" wäre. Über die Definition von medizinisch notwendig lässt sich natürlich streiten, aber da mische ich mich nicht ein. Generell bedeutet das halt billigere Materialien und sowas.

Wenn du nach konkreten Tipps für die Finanzierung einer Behandlung suchst würde ich so oder so bevor du solchen Angeboten folgst erstmal bei deiner eigenen Krankenkasse nachfragen. Wenn die keine guten Optionen bieten können, kannst du noch immer wo anders hingehen.
Über die KK hinaus kannst du aber auch immer mal bei deinem behandelnden Arzt nachfragen. Wenn der viel Erfahrung mit Zahnersatz hat, weiß der sicherlich um die Probleme mit der Finanzierung bescheid und kann dir vielleicht Tipps von anderen Patienten geben. Und falls er eher wenig Erfahrung mit Implantaten hat, kann ich meinen empfehlen https://www.prof-dhom.de/ =P

Viele Grüße
 
Du kannst versuchen den Zahnarzt mit Bargeld dahinzubekommen das seine Arbeit 50% weniger kostet.
Der Staat langt ja gut zu.
 
Hallo ihr,
ich hab heute in einer Zeitung eine kleine Anzeige für diese Internetseite gesehen:

https://www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de

Dabei stand, dass es sich um ein Angebot der BKK handelt.

Die Seite wirkt für mich allerdings wenig vertrauenerweckend und vor allem wenig informativ... Wenn ich das Angebot richtig verstehe übernehmen die Krankenkassen die dort gelistet sind ohne eine Zusatzversicherung die Kosten für "Regelleistung plus 30% Bonus". Versteht ihr das genauso?

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, nehme aber an das die "Regelleistungen" nicht gerade der neueste Stand der Möglichkeiten sind?

Vielleicht hat sich Jemand von euch schon mit dem Angebot befasst und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. ;)

Bin für jede Info dankbar!

Gruß, Zera
Zuzahlungsfrei ist nicht Bonus.
 
16 Jahre alte Threads wieder auszugraben fällt doch nur hobbylosen Kindern ein.