Hallo, mein neuer rechner Laptop HP T5600 Pavilion dv 9000 vergisst, so will ich es mal definieren, seine Netzwerkeinstellungen sind weg, so dass ich nach jedem Neustart auf das Netwerkicon klicken muss uind dann mit Netzwerk verbinden auswählen muss, und erneut die SSID und den TKIP Schlüssel eingeben muss, dann geht alles sofort wieder. Ginge ja noch aber der Laptop macht diese Spiele auch bei jedem Standbymodus. Zusätzlich kommt das ganze auch noch mitten beim surfen oder downloaden, zwar sporadisch mal 5 mal die Stunde mal alle 2 Stunden aber immer wieder. Habe schon zig mal alles neu installiert, (Netzwerk).
Der Router fällt aus weil der Laptop meiner Frau Sony Vaio etwa gleiche Daten nicht davon betroffen ist. Ihr WLAN (auch Vista) ist OK.
Trotzdem wurde der Router gewechselt.Ohne Erfolg.
Habe das Norton in Verdacht. Wir nutzen das Norton Internet Security von der Telekom, und ich meine??? seit dessen Installation tritt das auf.
Kennt vielleicht irgend jemand eine solche Falle im Norton oder beim HP oder beim Vista.
Hinweis noch, dass beide Rechner ein identisches Betriebssystem (Vista Home Premium) und gleiche ein gebaute WLANmodul nutzen.
Mitunter fällt bei bei mir auch nur die Internetverbindung weg, und es meldet sich die Anzeige mangelhafte Konnektivität. Mit der Netzwerkdiagnose und Reparatur ist in 20 Sekunden wieder alles OK. Die LOG File sagt Netzwerkverbindung repariert, was natürlich keine INFO ist die verwendbar ist.
Der Totalausfall ist ärgerlicher, da ich den Lap beruflich brauche.
Wer kann helfen, oder sagen wo ich hilfe finde.
Hardware kann ausgeschlossen werden, weil ich auf der 2. Festplatte XP SP2 installierte und keine Probleme waren, nur warum hat man dann Vista mit den Sicherheitsvorteilen.
Danke im Voraus allen "Helfern"-
costacom
Der Router fällt aus weil der Laptop meiner Frau Sony Vaio etwa gleiche Daten nicht davon betroffen ist. Ihr WLAN (auch Vista) ist OK.
Trotzdem wurde der Router gewechselt.Ohne Erfolg.
Habe das Norton in Verdacht. Wir nutzen das Norton Internet Security von der Telekom, und ich meine??? seit dessen Installation tritt das auf.
Kennt vielleicht irgend jemand eine solche Falle im Norton oder beim HP oder beim Vista.
Hinweis noch, dass beide Rechner ein identisches Betriebssystem (Vista Home Premium) und gleiche ein gebaute WLANmodul nutzen.
Mitunter fällt bei bei mir auch nur die Internetverbindung weg, und es meldet sich die Anzeige mangelhafte Konnektivität. Mit der Netzwerkdiagnose und Reparatur ist in 20 Sekunden wieder alles OK. Die LOG File sagt Netzwerkverbindung repariert, was natürlich keine INFO ist die verwendbar ist.
Der Totalausfall ist ärgerlicher, da ich den Lap beruflich brauche.
Wer kann helfen, oder sagen wo ich hilfe finde.
Hardware kann ausgeschlossen werden, weil ich auf der 2. Festplatte XP SP2 installierte und keine Probleme waren, nur warum hat man dann Vista mit den Sicherheitsvorteilen.
Danke im Voraus allen "Helfern"-
costacom