News Studie beweist: Teenager, die im Internet surfen sind intelligenter

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 17.01.2010 um 19:57:00 Uhr veröffentlicht:
Studie beweist: Teenager, die im Internet surfen sind intelligenter
Shortnews

Bisher hieß es, dass surfen im Internet Jugendliche verblödet, doch eine neue Studie beweist das Gegenteil. Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass das Internet die Teenager durchaus schlauer macht und das soziale Verhalten durch Netzwerke wie Facebook oder Myspace verbessert und intensiviert wird. Desweiteren bietet es die Möglichkeit, durch Suchfunktionen sein Wissen zu verbessern.

Das hab ich auch immer in meinen Aufsätzen geschrieben...
"Amerikanische Forscher haben bewiesen...." :ugly:

Mit dem Internet ist es doch wie mit vielen Dingen im Leben. Nicht zu viel nicht zu wenig die richtige "Mischung" macht es.:)

Kann durchaus stimmen. Ich surfe relativ viel, schreibe Texte und war früher sehr aktiv bei Shortnews und immer wenn ich mit Jemandem länger als 5 Minuten rede kommt früher oder später die Frage "Woher weißt du sowas?" XD Ja Allgemeinbildung vermittelt das Internet ganz gut^^

Das Internet ist die größte Informationsquelle überhaupt. Man findet neben den großen Brüsten auch große Informationen, Lösungen und Hilfen im Internet.
Auch wenn es manch einer nicht glauben will.

Ich befinde mich da auch des öfteren in einem zwist, da ich mir manchmal selber Vorwürfe mache, zuviel am Pc zu sein. Ich finde es erschreckend, wieviel Zeit der Durchschnittsmensch online verbringt- ich entspreche zeitweise jedoch auch diesem Klischee. Wenn ich mir aber meine schulischen leistungen anschaue hat es mir in Deutsch, Mathe, Physik und Englisch, somit also in den Fächern, welche für meine Abi-Note am schwersten wiegen, nicht geschadet- im Gegenteil. Und hier auf Klamm nebenbei mal ab und zu aus "Jux und Dollerei" ein wenig Marktwirtschaft mitzukriegen schadet wohl auch nicht. Solange man noch genug soziale Kontakte hat und diese nicht aufgrund der Onlinekontakte vernachlässigt stellt das Internet meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Große Bereicherung dar...
Und was das bereits erwähnte "unnötige aber gut zu habende Wissen" angeht, kann ich das nur bestätigen :D Immer gut ein wenig "Munition" zum Smalltalk in Petto zu haben ;) Außerdem lerne ich durch Online-Nachrichten, welche ich verfolge, mindestens genausoviel wie aus Printmedien- Nachrichtensendungen schaue ich mir keine mehr an.

Gruß Arved

Wie Fischvolk schon gesagt hat, kommt natürlich drauf an wo man surft und was man so macht.
Wer den halben Tag bei klamm unterwegs ist, darf nicht erwarten dass der Intelligenzquotient großartig steigt :ei:

Hmm dann trage ich mal dazu bei das Klamm seine User bildet:
Kakerlaken sind die schnellsten sechsbeinigen Tiere auf unserem Planeten ;)
Mit 5,4 km/h Laufgeschwindigkeit laufen die kleinen Tierchen schneller als so manche Menschen^^

Vielseitig informiert zu sein hat noch lange nichts mit guter Bildung zu tun. Frei nach dem Motto: Doof darf man sein, man muß sich nur zu helfen wissen googelt man sich durchs Web. 5 Minuten später hat man das "Wissen" wieder vergessen. Kann aber auch sehr praktisch sein sein Wissen auszulagern, da man sonst vor lauter Informationsflut eine Gehirnzirrose bekommen könnte. - Nur was macht man bei Stromausfall?

@mighty-mohab: Durchschnittlich 10 - 30 Meter. Ausser du hast eine sehr sportliche, gut durchtrainierte Küchenschabe.