Spam E-Mails empfangen irgendwann 1970...

chrisi01

Romy lieb haben
ID: 101113
L
26 November 2008
2.854
238
hi

ich bekomme aktuell immer öfters E-Mails auf mein catch-all Postfach die irgendwann 1970, 1975, 2006 oder so (also weit in der Vergangenheit) empfangen wurden. Zumindest sagt das der Thunderbird (wahr wird es wohl nicht sein :ugly: außer ich bekomme Post aus der Vergangenheit... hm... Zeitmaschine Fluxkompensator... :ugly: ). Nein Spaß bei Seite:

Nun würde mich interessieren haben es die Spammer echt geschafft das Empfangsdatum zu manipulieren oder liegt da ein Problem mit meiner Catch-all Adresse bzw. mit dem Thunderbird vor?

mfg

Chris
 
Spammer geben oft und gerne ein verfälschtes Datum an.
Häufig sogar eins das in der Zukunft liegt, damit die Mail
möglichst lange ganz oben steht.
 
Soviel Magie ist das gar nicht: Im Header einer jeden Mail ist es möglich mit dem "Date:" - Feld den Absendezeitpunkt anzugeben. Da man dort nahezu beliebige Angaben machen kann, ist es nicht verwunderlich, wenn man dort sinnfreie Angaben findet. Es ist aber nicht der Empfangszeitpunkt, was Thunderbird Dir da anzeigt.

Warum die Spammer das tun weiß man nicht genau, vielleicht wollen sie nur auffallen (ganz "oben" in der Liste stehen oder so). Oder sie haben ihren Server falsch konfiguriert. Oder die Mail wurde von einem Zombie-PC geschickt wo die Uhr falsch geht.
 
Ich kann dir das Programm "Spamihilator" empfehlen. Ich nutze das nun schon seit einem halben Jahr und inzwischen hat es eine nahezu 100%ige Trefferquote. Außerdem kannst du damit emails mit gefälschtem Datum herausfiltern.

EDIT: das Datum 1970 wird wahrscheinlich ein konfigurationsfehler in einem selbsterstellten Email Programm sein^^ das kommt nämlich wenn der timestamp auf Linux 0 ist :) Das ist 100%ig Spam xD
 
Jeder gute Mail-Client hat mittlerweile einen trainierbaren Spamfilter integriert. ;)
 
Stimmt :)
empfehlen kann ich den trotzdem, weil er wesentlich besser und umfangreicher(meine subjektive Meinung :) ) ist und außerdem nerven mich die anderen :)
 

Ähnliche Themen