Problem mit Funkmaus

SchlimmerFinger

Da guckste
ID: 109631
L
26 April 2006
397
88
Ich habe da ein Problem mit meinen Funkmäusen und zwar fing vor kurzem meine Maus an, ungewollt fast immer Doppelklicks zu machen. Da sie schon ein paar Jahre alt ist, dachte ich an Abnutzungserscheinungen und kaufte eine neue Funkmaus. Die Neue ging eine Woche einwandfrei und nun habe ich bei der das gleiche Problem. Habe jetzt die alte Maus wieder angeschlossen, die geht jetzt auch wieder fast einwandfrei, nur hin und wieder kommt ein Doppelklick. An den Mäusen selbst kann es eigentlich nicht liegen, da bei allen 2 Mäusen das gleiche Problem auftaucht.
Habe schon die Maus aus dem Gerätemanager entfernt und den PC neu gestartet um einen eventuellen Treiberfehler zu beheben, nutzte aber auch nichts.
Vielleicht weiß jemand Rat.

BS ist Win 7 64 Bit
 
Sind es zwei identische Mäuse oder hast ne andere gekauft?
Mal ne ganz banale Idee: Doppelklickgeschw. wude nicht versehentlich verstellt? ^^
 
Nee, sind verschiedene Mäuse. Die alte Maus ist von Logitech, die Neue ist von Watson. Die Doppelklickgeschwindigkeit ist normal eingestellt, so wie sonst auch, also mittig zwischen langsam und schnell.
 
Dann würde ich die Mäuse an einem anderen Computer testen. Selbes Problem = Mäuse defekt. Passiert mit dem Doppelklick gerne mal bei billig Mäusen.
 
Doppelklicks = kaputt.

Ich hatte das auch mal 2x hintereinander, allerdings mit demselben Modell. Nach 100.000 Klicks die ersten Doppelklicks, die dann immer schlimmer geworden sind. Die 6,99€-Maus hatte mir eben am besten gefallen. Hab dann eine für n paar mehr genommen (die mir nicht so gefallen hat :biggrin:) und die dürfte wohl jetzt schon locker 15.000.000 Klicks weggesteckt haben 8)
 
Ey Leute, das das an seinem Nick liegen kann darauf seit ihr nicht gekommen? (duck und weg...):mrgreen: