Pokemon Go

gollaff

Well-known member
ID: 290598
L
13 Juli 2007
2.136
123
Gibts hier auf Klamm denn noch gar keine Pokemon Go Thread? :ugly:

Also wer spielt es, was denkt ihr über das Spiel?

Als großer Pokemon-Fan in meiner Kindheit musste ich das Spiel natürlich auch ausprobieren. Anfangs fand ich es echt spannend, inzwischen fällt der Spaß aber langsam ab. Es fehlt zur Langzeitmotivation meiner Meinung nach irgendwie eine größere Aufgabe, sowas wie Missionen, die Möglichkeit von echten PvP-Kämpfen, etc.
 
Gibts hier auf Klamm denn noch gar keine Pokemon Go Thread? :ugly:

Also wer spielt es, was denkt ihr über das Spiel?

Als großer Pokemon-Fan in meiner Kindheit musste ich das Spiel natürlich auch ausprobieren. Anfangs fand ich es echt spannend, inzwischen fällt der Spaß aber langsam ab. Es fehlt zur Langzeitmotivation meiner Meinung nach irgendwie eine größere Aufgabe, sowas wie Missionen, die Möglichkeit von echten PvP-Kämpfen, etc.

Gute idee mit missionen.
 
Ich lasse es nebenher laufen, vor allem, wenn ich auf Fototouren bin.
Im Auto ist das Handy immer dann offen, um ein paar Meter zu zählen, aber sonst ...

Aktuell bin ich in Hamburg, hier ist es Hölle, alle paar hundert Meter ein Pokestop, das Handy zeigt nur noch Pokemons an, hier im Hotel liegt das Handy lustigerweise still auf dem Tisch, zählt aber pro Abend locker 2-4km, an einem Abend im Hotel locker 15-20 Pokemons

daheim eher nur mau, ab und an mal ein Pokemon, POkestops habe ich in mehereren Kilometern Umkreis nur eine handvoll
 
Aktuell bin ich in Hamburg, hier ist es Hölle, alle paar hundert Meter ein Pokestop, das Handy zeigt nur noch Pokemons an, hier im Hotel liegt das Handy lustigerweise still auf dem Tisch, zählt aber pro Abend locker 2-4km, an einem Abend im Hotel locker 15-20 Pokemons

ja, dass die GPS-Ungenauigkeiten oft als zurückgelegte km durchgehen ist praktisch. Eine Entschädigung dafür, dass die Erfassung sonst eh immer zuwenig km trackt. :mrgreen: 2-4km an einem Abend ist allerdings sehr viel dafür^^
 
Das Spiel mach sehr viel Spaß, das Problem hierbei ist nur der extreme akkuverbrauch8O ohne eine Power Bank von mindestens 22400 mAh macht das alles keinen sinn.
 
anfangs war das spiel echt ein riesen Hype
leider war es immer das selbe und man hat zu viel Zeit in das spiel investiert, sodass es dann auch langweilig wurde
aber ich sehe heute noch Leute die es spielen
 
naja eigentlich haben die botter es zerstört finde ich. Natürlich gibt es überall welche, aber bei mir in der Gegend waren es vielleicht 20 Botter auf 1 Spieler was sich in den Arenen natürlich bemerkbar machte und somit jeden Spaß genommen hat.
 
Wissen Sie, Pokemon GO hat mir so viele gute Erfahrungen gemacht. Ich liebte es total, es mit meinen Freunden zu spielen. Da war dieses Mädchen, in das ich verknallt war, dass sie überall hineinkommen würde (jeder Laden, jedes Einkaufszentrum, egal), nur um Pikachu zu fangen - sie war verrückt hihi. Wir spielen es immer noch manchmal nicht jeden Tag, sondern nur um zu chillen und Erinnerungen zurückzubringen wir spielen es manchmal. Es macht immer noch Spaß, weil es in letzter Zeit so viele neue Updates zum Spiel gab. Das Spiel stürzt jetzt kaum ab, das AR-Kit hat die Benutzeroberfläche des Spiels drastisch verbessert. Also ja es ist noch spielbar der Trend ist noch nicht vorbei mein Freund;)
 
Ich hol das mal wieder hoch,durch meine kinder spiele ich dieses nun auch.
Schön ist,das ich mich dadurch wieder mehr bewegen muss.
Spass macht es momentan auch noch,bin aber erst ca. ne woche dabei.
wer möchte: 2749 6308 5720
Dies wäre die freundschaftsanfrage,für jeden von nutzen.
So long,wünsch euch was,wollte nicht erst nen neuen Thread aufmachen.
 
Hey,

ich hab das Spiel für eine Zeit lang gespielt. Ich habe Pokemon schon von klein aus geliebt und bin immer noch ein mega Fan von den Nintendo Spielen.

Leider muss ich sagen, dass ich Pokemon Go gar nicht mehr angenehm finde. Das Spiel wird schnell langweilig. Man braucht durchgängig Internet und findet viele von den denselben Pokemons. Zudem geht super super schnell der Akku leer.

Finde es nicht empfehlenswert. Bleiben dem original Spiel treu.
 
Kürzlich habe ich mir ein neues Telefon gekauft und sofort Pokémon installiert, weil sie viel Lärm machten und es ausprobieren wollten. Im Allgemeinen ist das Spiel gut, verzögert sich nicht, interessantes Gameplay. Zuerst gab es Fehler beim Eingeben des Spiels, aber dann wurde alles von selbst optimiert. Updates werden normal heruntergeladen, Daten gehen nicht verloren. Das einzige ist, dass die Kamera zum Fangen von Pokemon in Augmented Reality nicht funktioniert. Dies ist jedoch nur aufgrund des Fehlens eines Gyroskops auf meinem Telefon ein Problem, aber der Angelprozess wird dadurch nicht schlechter. Wenn Sie also voll spielen möchten, nehmen Sie ein Telefon mit einem Gyroskop.
 
Ich bin seit meiner Kindheit Pokemon Fan und habe natürlich auch sofort mit Pokemon Go angefangen, als es endlich draußen war!

Inzwischen spiele ich nur noch von der Couch aus, aus Langeweile. Die Forschungsaufgaben geben dem ganzen ein wenig Abwechslung, nur Schade, dass man allein nicht so weit kommt im Spiel. Aber um mich da mit anderen zu verabreden zum Tauschen und Raiden habe ich keine Motivation^^

Die Mutter meiner Freundin spielt auch (hat zwar keine Ahnung von der Materie, aber findet die Pokemon süß) und seitdem gehen wir manchmal zu zweit um die Häuser, wenn sie zu Besuch ist.

Hab zu Weihnachten außerdem die Nintendo Switch und Let's Go Pikachu bekommen. Ist ein wenig nostalgisch, da es ja quasi die Story aus der blauen/roten Edition ist, aber in neuem Look und leider mit dem Pokemon Go Fangmechanismus - früher musste man noch kämpfen ;)

Alles in allem ganz netter Zeitvertreib und Kindheitserinnerung :mrgreen:
 
Ich liebe es, dieses Spiel zu spielen! Animal Crossing: New Horizons war in diesem Frühjahr unerwartet ein Riesenhit. Es steht nach Mario Kart 8 Deluxe (fast 29 Millionen Exemplare) an zweiter Stelle der Verkaufszahlen auf Switch (26 Millionen Exemplare). Es ist ein Lebenssimulator: Sie kommen auf eine schöne Insel und leben dort langsam.

Wie Breath of the Wild legt auch New Horizons den Schwerpunkt auf die Handlungsfreiheit. Sammeln Sie Ressourcen, fischen Sie, handeln Sie, richten Sie das Haus nach eigenem Belieben ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: