Marketingtipps

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

es dreht sich um mein Projekt www.zocko.de! In letzter Zeit nehmen die Besucherzahlen enorm wieder ab und das ganze Projekt droht einzuschlafen. Die Statistik sieht folgendermaßen aus:

https://fc.webmasterpro.de/stat.php?name=zocko.de

Genau erkennen kann man Tage, wo Paidmails gelaufen sind. Aber die anderen Tage sind immer nur so um die 50 Besucher, teilweise weniger. Dabei ist die Seite doch vom Grundaufbau wirklich nicht schlecht, denke ich zumindest. Forum, Games, Preise, ...... Nur leider fehlen eben die Besucherzahlen.

Mein Marketing sieht im Moment so aus, dass ich über Forenbeiträge und Werbung, wie Bannerviews (mehreren hundertausend Views auf verschiedenen Seiten) oder Bannerklicks (auch ein paar tausend) oder auch ab und zu mal Paidmails (auch ein paar), versuche Besucher zu bekommen. Aber leider will das nicht so ganz gelingen.

Habt ihr Ideen? Wichtig ist, dass ihr mir jetzt nicht mit Flyer in der Stadt, Plakate oder so kommt, denn die finanziellen Mittel sind beschränkt.

Danke
 
Wer viel Geld verdienen will, muß auch viel investieren. So ist das nunmal. Das einzig ware im Internet ist Suchmaschinenoptimierung, nur glaub ich nicht, daß du dir die Kosten eines Profis leisten kannst, denn die liegen i.d.R. im vierstelligen Bereich.
 
ErwinRommel schrieb:
Wer viel Geld verdienen will, muß auch viel investieren. So ist das nunmal. Das einzig ware im Internet ist Suchmaschinenoptimierung, nur glaub ich nicht, daß du dir die Kosten eines Profis leisten kannst, denn die liegen i.d.R. im vierstelligen Bereich.

Naja, das weiß ich......aber suchmaschienenoptimierung bin ich selbst grad schon dran. Also das Projekt selber ist fast komplett per Modrewrite optimiert worden, selbst das Forum. Die Unterseiten sind auch schon alle komplett drin, jedoch das Forum will noch nicht so ganz. Habe mich vor 4 Wochen dran gesetzt das Forum per robots.txt auszuschließen und die optimierten Beiträge per Sitemap über google einzutragen. Das Sitemap wurde auch schon akzeptiert, aber leider noch nichts bei google passiert.
 
Google ist zur Zeit leider sehr träge, geht nicht nur dir so. Warte auch drauf, daß einige neue Unterseiten mal endlich indexiert werden.
 
ErwinRommel schrieb:
Google ist zur Zeit leider sehr träge, geht nicht nur dir so. Warte auch drauf, daß einige neue Unterseiten mal endlich indexiert werden.
Naja, das komische ist die Unterseiten direkt werden von google eingebunden. Nur das Sitemap, welches von google erkannt und auch immer wieder herunterlgeladen wird, bringt nach knapp 2 Wochen noch keine Wirkung!
 
naja, neben Suchmaschinenoptimierung sollte man auch natürlich auch werbung in betracht ziehen. sumaoptimierung dauert leider seine zeit. mit vernünftiger werbung kannst du gleich verdienen und deine projekte weiter verbessern.
ich bewerbe zur zeit in adwords und teilweise mit newslettern und die gewinne sind mittlerweile sehr ordenlich. die anzeige und deine seiten sollten aber dementsprechend optimiert sein.
das ranking in den sumas kommt dann schon von alleine. hauptsache du sammelst fein links. das ist mittlerweile das a und o. zumindest bei google.
 
BartTheDevil89 schrieb:
Naja, das komische ist die Unterseiten direkt werden von google eingebunden. Nur das Sitemap, welches von google erkannt und auch immer wieder herunterlgeladen wird, bringt nach knapp 2 Wochen noch keine Wirkung!

naja, dann warte mal nicht 2 wochen, sondern lieber mind. 2 monate :p
bis dahin kannst du ja feine linktauschs machen. ;)
 
Du solltest mal mehr auf die On-Page Optimierung achten, obwohl jetzt einige sagen werden, :evil: das stimmt nicht!

Ich habe Pages mit max BL 48 in den Top 10 bei 14 . 000 . 000 Ergebnissen!

- Dein Quelltext ist nicht gerade der Beste !
- Interne Verlinkung title="..." Angaben?
- Webkataloge ( eintragen )
- ...
- ....

dein META Key -> Zocker Community

die Frage lautet: wer sucht so etwas !

Ich würde die Page auf andere Keys optimieren. Und in alle mögliche Webkataloge eintragen! Werbung auf Klamm Seiten ist wohl eher unwirksam! Wichtig ist es bei denn großen Suchmaschinen gefunden zu werden !
 
Tattooman schrieb:
Du solltest mal mehr auf die On-Page Optimierung achten, obwohl jetzt einige sagen werden, :evil: das stimmt nicht!

Ich habe Pages mit max BL 48 in den Top 10 bei 14 . 000 . 000 Ergebnissen!

- Dein Quelltext ist nicht gerade der Beste !
- Interne Verlinkung title="..." Angaben?
- Webkataloge ( eintragen )
- ...
- ....

dein META Key -> Zocker Community

die Frage lautet: wer sucht so etwas !

Ich würde die Page auf andere Keys optimieren. Und in alle mögliche Webkataloge eintragen! Werbung auf Klamm Seiten ist wohl eher unwirksam! Wichtig ist es bei denn großen Suchmaschinen gefunden zu werden !
Ja, daran arbeite ich ja, also thema suchmaschienen, aber das sitemap hat mich bisher noch nicht so wirklich weiter gebracht.

Naja, ma schauen was da passiert. Abwarten, abwarten, abwarten! Aber habt ihr vielleicht für die Werbung noch tipps?
 
also

wichtig ist zum einen schonmal eine optimierung deiner seite

die unterseiten sollten zwingend im jeweiligen title-tag auftauchen

zb Yeti-Sport sollte dann auch oben drin stehen

auch sollte soetwas wie flash-spiele als keyword mindestens auf der hauptseite an oberer position stehen, weil das eines der meistgesuchtestetn begriffe für seiten deiner art ist

und wenn ich mal schaue, alleine durch die keywords im jeweiligen seitentitel mit drin: such mal bei G nach congacircles , bei fast alles DC tauche ich an position 1 damit auf, und das nicht durch werbung, sondern durch reine optimierung

dann solltest du mal schauen, ob du themenrelevante backlinks bekommst, damit auch seiteneinstiege darüber erfolgen

aktuell ist game-fire zb ohne werbung und hat immer einige hundert zugriffe pro tag, knapp die hälfte davon durch suchmaschinen
 
Tattooman schrieb:
Du solltest mal mehr auf die On-Page Optimierung achten, obwohl jetzt einige sagen werden, :evil: das stimmt nicht!

Ich habe Pages mit max BL 48 in den Top 10 bei 14 . 000 . 000 Ergebnissen!

- Dein Quelltext ist nicht gerade der Beste !
- Interne Verlinkung title="..." Angaben?
- Webkataloge ( eintragen )
- ...
- ....

dein META Key -> Zocker Community

die Frage lautet: wer sucht so etwas !

Ich würde die Page auf andere Keys optimieren. Und in alle mögliche Webkataloge eintragen! Werbung auf Klamm Seiten ist wohl eher unwirksam! Wichtig ist es bei denn großen Suchmaschinen gefunden zu werden !


Hier ein Beispiel von tattooman Eintrag in Webkataloge

Gib mal bei goggle Pagerank textlink ein dort stehe ich auf Seite 1 aber nicht direkt meine Seite sonsern 2 mal über 2 Webkataloge also es bringt schon was.

Hier sind die besten Kataloge aufgelistet
https://www.manjie.net/webkatalog-check/

Dann viel Erfolg