Benachrichtigungs-Notifys für "jemand hat auf deinen Kommentar geantwortet"

Sonnenwende

🌥️
ID: 63684
L
5 Juli 2019
4.027
824
Hallo, lieber Lukas @klamm,

Zwar bin ich nicht neu hier, habe aber trotzdem eine Frage: mir ist aufgefallen, dass bei o.g. Notifys immer nur auf die letzte Antwort aufmerksam gemacht wird, dann verschwindet das Notify. Gab es vorher noch weitere Antworten, kriegt man die oft gar nicht mit, was in vielen Fällen schon ein bisschen sehr ärgerlich ist. Ist es möglich, das zu ändern? Ich meine, bei den + geht es ja auch…

Edit: das geht so über alle Threads, in denen man gerade unterwegs ist, nicht nur in ein und dem selben.
 
Es wird zwar gespeichert aber es gibt aktuell keine History, wo man alle Notifies ansehen kann (wie im Forum). Auf der Startseite ist daher immer nur das aktuellste Notify sichtbar. Ich nehme das mal auf die zeitnahe Todo. :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte noch mal drauf aufmerksam machen, dass es, wenn jemand ein + vergibt, geht. Da erscheinen dann zwei oder drei oder je nachdem wie viele + oben auf der Seite.
 
Ich hatte tatsächlich auch schon mal 2 Plus nebeneinander. Wenn ich mich richtig erinnern kann, aber nur von verschiedenen Quellen: einmal aus News-Kommentaren und einmal aus einem Blog-Kommentar.
 
Richtig, von versch. "Typen" geht das.
Nur mal so eine Idee – ich habe aber natürlich nur sehr wenig Ahnung vom Programmieren, ich kann also überhaupt nicht einschätzen ob das geht, aber manchmal sind Ideen von Einfältigen bezüglich eines Themas ja hilfreich: vielleicht könnte man die Notifies für jeden Artikel als eigenständige Rubrik oder "Typen" ohne großen Aufwand programmieren? Und natürlich ohne dass viel zusätzlicher Speicherplatz auf den Servern benötigt wird? Denn wenn das Phänomen in ein und dem selben Thread auftritt, ist es nicht so ein Problem, denn man liest ja sowieso bis zum letzten gelesenen Kommentar zurück, also ich zumindest tue das.
 
Aber @klamm vielleicht kann man auch ein kleines Infocenter machen auf dem man chronologisch die letzten Sachen sieht. Da könnte man alles reinschmeissen (auch erhaltene buffs, erhaltene Geldstapel, usw. und z.b. für 30 Tage speichern.
 
@klamm da mir heute passiert ist, dass ich aufgrund interessanter Diskussionen in mehreren News-Threads zwei Antworten, die ich wichtig finde und auf die ich gerne eingegangen bin, nur per Zufall entdeckt habe möchte ich noch mal nachfragen, ob es eine Lösung gibt, die Notifies bezüglich Antworten auf Kommentare so zu gestalten, dass man alle mitbekommt.