An Issue While Deleting The Installation Folder of 'Star Wars'

BernieSipes

New member
28 Januar 2022
3
0
Hallo Freunde,

Seit kurzem habe ich ein Problem auf meinem Computer. Ich möchte das Installationsprogramm von Star Wars löschen, aber wenn ich versuche, es zu löschen, erhalte ich die Fehlermeldung „Sie müssen Administratorberechtigungen erteilen, um diesen Ordner zu löschen“. Ich verstehe nicht, warum das passiert. Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen.
 
Hey BernieSipes

Es wäre noch hilfreich zu erfahren, um welches Betriebssystem (und welche Version davon) es sich handelt, da die Lösungsansätze meist unterschiedlich aussehen.
 

Ich bin mit Windows 10 nicht so vertraut, aber ich nehme an, die Vorgehensweise ist bei den modernen Windows-Betriebssystemen in etwa die gleiche (und hat sich seit Windows 7 nicht gross geändert).

Die schnellste mir bekannte Methode wäre:
  1. Als Administrator (oder sonst einem Konto mit Adminrechten) anmelden (ich gehe davon aus, dass dies bereits getan wurde und der Ordner trotzdem nicht gelöscht werden konnte).
  2. Auf den zu löschenden Ordner rechtsklicken und "Eigenschaften" auswählen.
  3. Zur Registerkarte "Sicherheit" wechseln.
  4. "Bearbeiten" anklicken.
  5. Dem Administratorkonto "Vollzugriff" gewähren und die Einstellungen übernehmen (auch für die Unterordner).
  6. Den Ordner löschen.
Falls es noch immer nicht geht:
Schritte 1-3. durchführen und dann...
  • Auf "Erweitert" klicken,
  • im aufgegangenen Fenster zur Registerkarte "Besitzer" wechseln,
  • dort auf "Bearbeiten" klicken,
  • das momentane Nutzerkonto aus der Liste auswählen,
    • (falls nicht vorhanden: Auf "Weitere Benutzer oder Gruppen..." klicken und dort den Namen des Nutzerkontos eingeben und auf "Namen überprüfen" und anschliessend "OK" klicken...)
  • ein Häkchen bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" setzen und auf "OK" klicken.
Danach sollte das Löschen des Ordners problemlos gehen :) .

Edit: Ich hab jetzt erst die verlinkte Webseite gesehen die praktisch dieselbe Vorgehensweise beschreibt, also ja, die dort beschriebenen Lösung(en) erscheinen mir vernünftig.