Access -> Mysql Datenbank ?! *Beendet*

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ich hab keine Ahnung von Programmierung und habe folgende Frage:

Kann ich, wenn eine Access Datenbank hab mit Vokabeln, so in eine Mysql Datenbank oder so importieren, damit ich die einzelnen Vokabeln abfragen kann? Wenn dies auch noch möglich ist, kann man die Suche noch auf ungenaue Eingaben erweitern?

EDIT: Beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich, wenn eine Access Datenbank hab mit Vokabeln, so in eine Mysql Datenbank oder so importieren, damit ich die einzelnen Vokabeln abfragen kann?
Kein Problem. Aus Access mittels CSV exportieren und dann in MySQL importieren.
Entweder mit LOAD DATA INFILE oder einfach phpMyAdmin machen lassen.
Wenn dies auch noch möglich ist, kann man die Suche noch auf ungenaue Eingaben erweitern?
Was sind "ungenaue Eingaben" ? :think:

Du kannst mittels der MySQL-Funktionen z.B. ähnlich klingende Worte selektieren (SOUNDEX()). Ob das so ganz funktioniert, musst du ausprobieren, ob es das gewünschte Ergebnis bringt.
 
Sehr schön, danke für deine Hilfe.

Ich wollte ein "kleines" Lateinprojekt auf die Beine stellen und hab ca. 1.500 - 2.000 Vokabeln für eine Online-Wörterbuch. :)

Ist so etwas aufwendig zuerstellen? Wenn ich jemand, meine Access-Datenbank geben würde, könntet ihr so etwas machen?

Es sollte von Deutsch nach Latein gesucht werden können. Ähnlich klingende Wörter sollten auch aufgezählt werden und es sollte eine Vokabelliste nach Buchstaben in einer chronolischen Reihenfolge geben.

Natürlich gegen Bezahlung.
 
Ist so etwas aufwendig zuerstellen? Wenn ich jemand, meine Access-Datenbank geben würde, könntet ihr so etwas machen?
Wie gesagt: Eine Zeile SQL-Query oder eben in 2s im phpMyAdmin machen.
Es sollte von Deutsch nach Latein gesucht werden können.
SELECT-Query ;)
Ähnlich klingende Wörter sollten auch aufgezählt werden [...]
Auch schon gesagt: Probiers mal mit SOUNDEX().
[...]und es sollte eine Vokabelliste nach Buchstaben in einer chronolischen Reihenfolge geben.
ORDER BY `time` ASC

Natürlich gegen Bezahlung.
Wieso sagst du das nicht gleich, sondern postest hier ? :roll:
:arrow: Kleinanzeigen
 
Wie sagst du das nicht gleich, sondern postest hier ? :roll:
:arrow: Kleinanzeigen

Tut mir Leid. Ich wollte erstmal nur wissen, ob so etwas allgemein möglich ist.

Danke fürs Verschieben.

ORDER by Optionen kommen mir sehr bekannt vor, da ich mal für meine Loseseite durch solch Optionen Jackpotlisten, Gewinnlisten und so weiter erstellt habe. Leider hab ich es vergessen, wie das nochmal geht. Es war aber nicht so schwer, wenn ich mich richtig erinnern kann.
 
Zuletzt bearbeitet: