Eigener Paidmail Dienst?! - Was muss man beachten?

FreshAngel

abgemeldet
30 September 2006
305
8
Hallo und Guten Morgen,

ich hoffe mal, ich bin mit meinem Thread hier richtig. Ansonsten kann ich nur hoffen, das ein netter Mod vorbei kommt und mich vieleicht in die richtige Spalte schiebt :)
Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht betreffend eines eigenen Paidmail-Dienstes und wurde mal gerne die Profis hier dazu befragen.
Wie muss das ganze den aussehen, also was muss man unbedingt beachten und was darf man schon mal gar nicht?

Auch was für ein Scipt da am besten wäre, würde mich auch interessieren. Vieleicht wäre ein Startseiten-Script mit Paidmails ganz ok, oder?

Und wenn mir vieleicht jemand sonst noch irgendwas dazu erklären kann, wäre ich froh.
Damit meine ich nicht, das ich jetzt einen Paidmailer starten will, aber mal ein paar Gedanken und Hinweise anhören kann mir vieleicht bei meiner Entscheidung irgendwann helfen.
 
nimm das jagusch 1.2.1 pro
und nen paar nette addon


Steuernummer währ schonmal nicht schlecht ;-)
Ansehnliches Design und gute Sponsoren
 
Das ist ja doch ziemlich kompliziert8O

Was sind denn die Addon? Hab mir kurz deine Seite angesehen, muss man das alles haben für einen Paidmailer?

Wie ist es denn mit einer bezahlten Startseite mit Paidmailversand? Wo gibts denn so ein Script?

Hab gesehen, du hast sowas auch. Reicht das denn nicht?

nimm das jagusch 1.2.1 pro
und nen paar nette addon


Steuernummer währ schonmal nicht schlecht ;-)
Ansehnliches Design und gute Sponsoren
 
Hm,

ich finde, das Thema wird oft von der falschen Seite aus angegangen.

Als allererstes solltest du dich fragen, ob du daran Spass hast. ;) Das ist wohl doch ein wenig Arbeit für doch nicht so viel Geld. Es gibt (zu Recht oder Unrecht) genervte, unzufriedene User, Sponsoren etc., mit denen man umgehen muss.

Da nützt auch alles technische Verständnis nichts, wenn das nicht funktioniert. Bestes Beispiel ist unser lieber Oliscomp, der am besten im Keller Laubsägearbeiten machen sollte in seiner wenigen Freizeit, aber keine 3 Dienste mit "lästigen" Usern.

Wenn das dann klar ist und du kannst das abharken, gibt es noch ein paar Vorraussetzungen.

Kaufmännische Grundlagen sollten vorhanden sein, das heißt nicht, dass du Kaufmann sein musst. Aber komischerweise kommt es mir so vor, dass gerade bei Kneipenwirten und Paid4-Webbis immer wieder Umsatz mit Gewinn verwechselt wird.

Das war Teil 1. ;)
 
nimm das jagusch 1.2.1 pro
und nen paar nette addon

(SIEHE Link in meiner SIG !)

Steuernummer währ schonmal nicht schlecht ;-)
Ansehnliches Design und gute Sponsoren

Die Empfehlung ist nicht schlecht. Nicht, weil es so gut ist, aber es ist ausgereift und die vorhandenen Fehler sind bekannt. Das ist viel wert. ;)

Mir pers. gefällt vom Funktionsumfang das neue Script von https://www.web-skripte.de/ sehr gut. ABER: Es gibt erst einen Referenzdienst (house-of-money.com), der in gleichen Händen liegt. Fehler werden da bestimmt nicht bekanntgegeben, aber hoffentlich ausgemerzt. ;) In 2 - 3 Monaten sicher das Beste, aber nicht billig.

Beim Jagusch gibt es für fast alles addons, aber nicht für ne bezahlte Startseite, soweit ich weiß.

Es gibt auch noch ein paar andere, muss mal wühlen.

Aber überlege dir erstmal, ob du dir das antun willst. Die Werbevergütungen gehen eher runter als rauf. Vielleicht solltest du mal mit einigen vernünftigen Webbis reden, doch, die gibt es. 8)

Frag doch mal ewin12000 oder unser Nebelchen;) NebelvonAvalon. Die sind nicht auf den Kopf gefallen, obwohl sie von mir ab und zu schon auf den selbigen geklopft bekommen haben. :mrgreen:

P.S.:
Ich antworte ausnahmsweise mal so ausführlich, weil ich in deinem Profil gesehen habe, dass du kein 15jähriger bist. ;)
Ach ja, hier noch etwas, hilft sicherlich: https://www.paid4siegel.de/leitfaden.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dich auch nur mit dem Gedanken trägst, vielleicht einen Paidmailer aufzumachen, dann mache am besten erst einmal eines, bevor Du Dich um technisches kümmerst. Stelle Dir folgende Frage und denke nur weiter über das Thema nach, wenn Du diese mit JA beantworten kannst:

Habe ich eine oder mehrere Ideen, welche ich umsetzen möchte, die noch kein anderer Konkurrenzdienst am Markt zu bieten hat und die mich aus allen außerordentlich hervorheben und Aufmerksamkeit erzeugen?
 
Da fällt mir auch zwangsläufig der Begriff Diversifikation ein. Schönes Wort. ;)
Schön, wenn einem nach über 20 Jahren noch Sachen aus der Schule einfallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Diversifikation

Edith: Ich weiß aber nicht ob ich noch mehr von meinen "Weißheiten" verraten sollte. Eigentlich wollte ich ja ein E-Book draus machen und es für nur 49 Euro verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja doch ziemlich kompliziert8O

Was sind denn die Addon? Hab mir kurz deine Seite angesehen, muss man das alles haben für einen Paidmailer?

Wie ist es denn mit einer bezahlten Startseite mit Paidmailversand? Wo gibts denn so ein Script?

Hab gesehen, du hast sowas auch. Reicht das denn nicht?

Ja ich biete auch ein Startseitenscript an, aber dafür gibt es keine Addons also kostet das erweitern ein vielfaches mehr als ein Startseitenscript.

PS: Melde mich persönlich nur bei mailern an wenn diese nen jagusch script haben. weis auch nicht warum
 
Hm, schaue dir das mal von house-of-money.com an. Das finde ich pers. nicht schlecht. Auf der o.g. Seite hast du auch einen Demozugang zum Adminbereich.

P.S.:
So völlig unbedarft bin ich in der Sache nicht, ich habe mal einige Module von Oracle Applications betreut. Eine Mörderapplication. ;)
 
Moin erstmal. Also ich möchte hier erstmal festhalten das Bad_Boy ganz recht hat als erstes solltest du dir darüber klar sein das du genug Zeit für einen solchen Dienst hast. 2-4 Stunden täglich damit musst du am Anfang rechnen.

Wenns dann etwas läuft kommt man schon mit 2 Std täglich hin die brauchst du aber.

Dann solltest du sicher sein was du willst Paid4Mail, Paid4Start oder Paid4Surf. Gleiche einen Multidienst starten davon rate ich einfach ab erweitern kann man später immernoch.

Weiter solltest du über ein Startguthaben verfügen plane hier für ruhig mal 300-400 Euro ein. Holst du aber wenn du richtig machst locker wieder rein.

Die Script frage ist wohl nicht die wichtigste trotzdem sollte man beachten dort auf Systeme zurück zu greifen wo 1. ausgereift sind (Jagusch) ist dieses. 2. Nicht irgendwo ein Scrit kaufen und fertig kaufe es dort wo dir auch Support und Problem und Installationshilfe geboten wird nicht nur beim Start sondern immer. Das wirst du mehr als einmal brauchen.

Mach dir Gedanken darüber wo du den Dienst hosten willst ein guter Hoster kost auch ein bissl was im Monat.

Du wirst einen Grafiker brauchen der dir ein Design zusammen stellt auch dort achte auf einen gewissen Standart gute Ware und guter Support kosten immer etwas mehr zahlen sich am Ende aber aus.

Wenn du das alles hast Domain noch und andere Kleinigkeiten dann kannst du dir die Seitezusammenbauen oder bauen lassen.

Vorm Starten kann aber dann noch lang keine Rede sein. Vor dem Start brauchst du Sponsoren einige sollten auf jedem Fall im Vorfeld vorhanden sein.

Wie du siehst um einigermassen Erfolgreich einen Paid4dienst zu starten müssen schon einige Kriterien vorausgesetzt sein.

Hier zu biete ich dir gern meine Hilfe und das bisschen Erfahrung über das ich verfüge an.

Was Script und Addons angeht kann ich dir durchaus den Kollegen resoucer in Bezug auf Jagusch aber auch NXGen welche ebenfalls ein Paid4Script anbieten noch recht neu und wie ich finde hier und da Ausbaufähig aber auf jeden Fall einsetzbar empfehlen.

was das Design, Banner, Loge usw angeht ich kenne einen sehr guten Grafiker der allerdings auch nicht ganz billig ist.

Wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit per ICQ ansprechen. Soweit ich das kann helfe ich dir gern weiter.

Gruss
 
Mir pers. gefällt vom Funktionsumfang das neue Script von https://www.web-skripte.de/ sehr gut. ABER: Es gibt erst einen Referenzdienst (house-of-money.com), der in gleichen Händen liegt. Fehler werden da bestimmt nicht bekanntgegeben, aber hoffentlich ausgemerzt. ;) In 2 - 3 Monaten sicher das Beste, aber nicht billig.

Vielen Dank für das Lob ;-)
Also das Skript läuft jetzt seit 2 Monaten stabil auf house-of-money.com, mehrere Skripte sind bereits verkauft und installiert worden und werden in den nächsten 2 Wochen auch starten und die "Arbeit" aufnehmen.
Fehler innerhalb des Skripts werden sofort wenn sie bekannt werden von mir behoben und weitere Addons werden auf Wunsch hinzugefügt!
Das Skript wird in der nächstn Zeit sowohl für bereits laufende Dienste verwendet werden als auch für gänzlich Neue.
Freut mich, dass meine Mühe sich scheinbar wirklich gelohnt hat und auf Anerkennung stößt!

Heiko
RAIN multimedia

Nachtrag:
Fehler werden bei house-of-money.com übrigens NICHT einfach unter den Teppich gekehrt!
Der Support läuft ausschließlich über das Forum, hier melden die Mitglieder mögliche Fehler, selbst kleine Rechtschrebfehler *gg* und hier wird jede gemeldete Fehlermeldung auch bearbeitet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: