Unüberlegtes Ebay- Geschäft getätigt

das_makro

Well-known member
ID: 224807
L
20 April 2006
2.266
289
Meine Süße hat ein Ebaygeschäft ein wenig unüberlegt abgeschlossen.
Nun brauchen wir etwas Hilfe um einigermaßen schadlos aus der Sache rauszukommen.
Der der Mann (USA) will einen Scheck über den Betrag. Das kommt für uns nicht in Frage. Wir wollen den Betrag überweisen.
Wir sind zwar der englischen Sprache mächtig aber nur nicht so viel, dass wir
geschäftssicher eine Mail aufsetzen könnten.
Wir möchten dem Mann eine Mail schicken und ihn (freundlich)dazu auffordern uns seine
Kontodaten zu schicken. Wir wollen ihm klarmachen, dass eine Überweisung schneller geht und für beide Seiten sicherer ist. Am liebsten wäre es uns sogar,
wenn er sich auf einen Treuhänder einlassen würde.

Kann uns bitte jemand helfen so eine Mail in englisch aufzusetzen? ICh wäre echt dankbar.
 
Überweisungen sind in der USA nicht die normalität. Versucht es über Paypal.

wenn er sich auf níchts einlässt, fragt mal auf eurer Bank ob dies auch mit traveller checks möglich ist. So gibt ihr nicht euer Daten raus und er muss nicht seine rausgeben.

Ich glaube sogar, dass unsere Schecks in den USA nicht gültig sind.

Der einfache weg ist wirklich der Traveller check.
 
Selbst wenn du eine Überweisung in die USA tätigen willst.

Informiere dich doch erstmal über die Kosten.
Ich glaube, dass die unendlich hoch sind und ein Scheck die wesentlich günstigere Alternative ist.
 
Ein Amerikaner wird Dir nicht seine Bankverbindung geben, da in Amerika an der Bankverbindung soviel dran hängt wie an der Sozialversicherungsnummer.
Er würde demnach seine komplette Identität preisgeben.
Besser ist PayPal, da kann er dann einen Scheck anfordern. ;)
 
So, meine Süße hat nun mit ihrer Bank gesprochen. So ganz einfach
scheint das Ganze nicht zu sein, also mal eben einen Scheck mit der Post
verschicken.
Sie ist mit der Mail des Verkäufers zur Bank gegangen und die haben die Hände
vor den Kopp geschlagen.
Also, sie muss die Kohle an eine andere Bank überweisen und diese andere
Bank schickt dann einen Scheck an den Verkäufer. Dies ist aber wieder mit
erheblichen Gebühren verbunden, die im Übrigen auch wohl angefallen wären, wenn wir in den Staaten leben würden.
Wo das Geld letztlich hingeht, kann dann niemand mehr verfolgen.
Ich finde deses Vorgehen schon sehr merkwürdig!
 
kaufe auch öfters mal bin den usa oder im rest der welt.
bis jetzt haben alle paypal akzeptiert das es schnell und günstig ist.
und relativ sciher für beide partner.

bittet den verkäufer einfach paypal zu akzeptieren wäre die beste lösung für beide parteien.
 
stand bei der auktion dabei "nur checke" oda was?
sag ihm einfach du würdest die kosten für den cheque von dem betrag abziehen...
mal real gesehen: was will er aus den usa bitte rechtlich machen?
um wieviel geht es denn wenn man fragen darf
 
versuch dem verkäufer zu sagen das du die ware ohne paypal nicht bezahlen kannst und dann halt vom kauf zurück tritst.

mehr als ne negative wirds wohl nicht geben aus den usa !
und dafürgibt es ne negative zurück und nen kommentar wollte paypal nicht akzeptieren. punkt fertig aus.
 
Frechdachs schrieb:
mehr als ne negative wirds wohl nicht geben aus den usa !
und dafürgibt es ne negative zurück und nen kommentar wollte paypal nicht akzeptieren. punkt fertig aus.

Dafür ne negative Bewertung abgeben? Der Verkäufer muss doch nicht auf jeden Wunsch des Käufers eingehen ;) wer die angebotenen Zahlungsmittel nicht nutzen kann/will, soll einfach nicht mitbieten.
Wäre das gleiche, wenn du irgendetwas anbietest, klar festlegst das du nur Zahlungen per Überweisung/Paypal akzeptierst und dein Käufer will nur per Moneybookers zahlen und bewertet dich schlecht weil du nicht mitspielst..

Aber wie bereits gesagt wurde, rechtliche Schritte sind ohnehin nicht wirklich zu erwarten... da ist zurücktreten oder die Zahlung verweigern wohl noch die 'beste' Lösung :roll:
 
Du bzw deine Freundin hat beim Kauf alles, was der Verkäufer an Bedingungen gestellt hat, akzeptiert - und wenn da schon "nur Scheck" stand, dann musste halt per Scheck bezahlen. Und je nachdem, um was für einen Betrag es geht, kann es schon zu mehr als ner negativen Bewertung kommen..
Wieso kauft ihr eigentlich nen Artikel aus den USA (dessen Artikelbeschreibung sicher auch auf Englisch ist), wenn ihr nichtmal nen Brief auf Englisch schreiben könnt?
 
phil schrieb:
Wieso kauft ihr eigentlich nen Artikel aus den USA (dessen Artikelbeschreibung sicher auch auf Englisch ist), wenn ihr nichtmal nen Brief auf Englisch schreiben könnt?


Frag mich bitte nicht. Ist ne CD von Ofrahasa oder wie die heißt und für
sowas reicht sicher auch das Schulenglisch meiner Freundin:mrgreen:

Irgendwie bekommen wir das schon hin … zu aller Zufiedenheit!
 
manchmal sind Kontakte in die USA echt praktisch. ;)
Wollte mir 2003 für den GameCube Animal Crossing holen, gab es damals nur als Import.
Habe einen Bekannten, den ich aus einem amerikanischen Forum kannte, gefragt, ob der für mich das abwickeln könte, da viele nur innerhalb der USA versenden wollten. Der hat das für mich gekauft, bezahlt, sich zusenden lassen, ich habe ihm per PayPal das Geld transferiert plus eine Entschädigung und er hat mir das zugesendet.