[Kritik] Webdesign - Japan sucht mal wieder bischen Kritik

Japanspecial

Moneytoaster.de
ID: 220050
L
15 Februar 2007
2.037
196
Hi, ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Design gebastelt.:yes: Ein Freund hat mich gefragt ob ich ihm ein edles Design gestalten könne, zu welchem Thema wollte er mir noch nicht verraten. Also hab ich einfach mal drauf-los design. Das Design ist momentan noch in Arbeit, weshalb ich auch gern von euch wissen möcht:
Was kann ich verändern?
Ist die Farbwahl ok?
Wie könnte ich die Navi besser gestalten?

Design #0


Design #1

Ist noch nicht ganz fertig, aber in Bearbeitung.
Lg Japanspecial

Danke schon mal. =)

-----------------------------------------------------------------------
Hier könnt ihr euch die alten Designs anschauen:
Design #1
Design #2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der Aufbau ist schon ganz gut, aber man kann da noch einiges verbessern ;)
versuche mal folgendes:

- Die Blume etwas weiter nach links setzen, so kriegt sie mehr Freiraum und wirkt besser
- Die ersten Buchstaben bei den Links im Footer ruhig mal grau lassen
- Die dünne schwarze Linie unter der Blume entfernen
- Evtl. den Footer nen Tick weiter runter setzen (mehr Abstand quasi)

Und irgendwie kommt mit der Bereich zwischen "About me" und "Recently" etwas leer vor. Vielleicht fällt dir noch etwas ein, was dort Platz finden kann. Ansonsten solltest du nochmal andere Anordnungsmöglichkeiten überlegen.

Später bei der Umsetzung wirst du hoffentlich "Recently" auf die selbe Höhe wie "About me" setzen :p

Das G im Logo wirkt übrigens nen bisschen pixelig. Vllt. kannst du da nochmal nachkorrigieren.
 
ja guter Ansatz.

Was mich stört ist der Anschnitt der Pflanze - diese will mir insgesamt nicht richtig gefallen, die Farbe ist nicht satt genug, der Schärfepunkt ungünstig (da wirkt die ganze Pflanze unschaft] die Platzierung hate topf ja schon erwähnt.

Die Beiden Buttons oben rechts "Home" und Gallery" passen irgendwie nicht ins gesamtkonzept, du hast überall "flächige" Elemente, nur diese Buttons machen einen auf 3D, sie wirken außerdem ein wenig verloren.

Der Claim neben dem Logo wirkt neben diesem gigantischen weißen Strich verloren.

Ansonsten sehr gute moderne Ansätze.
 
Ha da hat jemand meinen "[K]ritik" Style geklaut ^^..
Also ich würde das machen:
  • Das G im Logo größer..
  • Mehr an den Navibuttons machen die sehen nichts aus, mehr durchsichtig und nen glanz rein..
  • Recently hat zu der UNDERLINE kaum Abstand als About me zu seiner..
  • Vielleicht noch irgendeine Farbe mit reinbringen..
 
Das alte Design =)

Da ich heute ein bisschen Zeit hatte, habe ich mal ein neues Webdesign entwurfen. Jetzt wollte ich wissen: Was würdet ihr anders machen? Wo sind Fehler zu entdecken (außer die Rechtschreibung:biggrin:).
Version: #1

Zum vergrößern anklicken!

Version#2


Zum vergrößern anklicken!
Information: Bis jetzt alles von:topfkanne umgesetzt!

Version#3

Zum vergrößern anklicken!
Information: Bis jetzt alles von:topfkanne und teilweise von: php & Ylloh umgesetzt!
Was ich noch ändern möchte: Andere Buttons und eventuell neues Bild.

Version#4

Zum vergrößern anklicken!
Information: jetzt nicht!

Version#5

Zum vergrößern anklicken!

Lg Japan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die Version#3 fertiggestellt (sieht man ja^^).

Wer eine Idee für die Buttons hat: einfach raus damit.:p

Naja eckig halt, nicht abgerundet, sonst passt das irgendwie nicht...

Wenn das dein eigenes Portfolio werden soll, kamen mir grad die Gadanken zum Bild: Bambus (diese gedrehten Glücksbambusse) oder eine Schöne Orchidee?

Ach ja der RSS-Button da oben rechts geht gar nicht :)
 
Naja eckig halt, nicht abgerundet, sonst passt das irgendwie nicht...
Werde ich gleich mal ausprobieren.
Wenn das dein eigenes Portfolio werden soll, kamen mir grad die Gadanken zum Bild: Bambus (diese gedrehten Glücksbambusse) oder eine Schöne Orchidee?
Ob ich das für mich nehme, weiß ich noch nicht. Vielleicht bekommt es eine Freundin von mir. Wie wäre es mit einer Art Fade-In-Slidshow als Hintergrund, wenn es umgesetzt ist?
Ach ja der RSS-Button da oben rechts geht gar nicht :)
Irgendwie stimmt das, aber ich hab keine Idee, wo ich den Teil mit RSS unterbringen kann.
 
Version#4

Zum vergrößern anklicken!
Information: jetzt nicht!

was bietest du denn alles als rss an?
zur not steht das icon ja immer in der adresszeile.
ansonsten kannste das ja rechtsbündig bei den headlines "recently" und "latest shoots" platzieren.
Per RSS wollte ich alles aus "Latest shoots" sowie "Recently" als Abo anbieten.
War das so gemeint, mit der Platzierung?
 
ne, ich meinte die headlines unten bei den boxen – und verwende ruhig das rss-logo dafür, eben nur in einer passenden größe.

die obere navigation fande ich vorher btw. besser.
 
das orange der RSS-Buttons stört mich, gibts die evtll auch in dunkler Ausführung?

Die Buttons von #4 gefallen mir recht gut, bei der Umsetzung noch mit nem dezenten Hoover, ja das könnte passen. Und sollten auf der gleichen Höhe wie das Logo sein...
 
das orange der RSS-Buttons stört mich, gibts die evtll auch in dunkler Ausführung?

Die Buttons von #4 gefallen mir recht gut, bei der Umsetzung noch mit nem dezenten Hoover, ja das könnte passen. Und sollten auf der gleichen Höhe wie das Logo sein...

Ich hab die RSS-Buttons mal mit einem Color Overlay in Schwarz und Grau bei verschiedenen Deckkräften probiert. Das sieht nicht wirklich gut aus...8O

Bei den Buttons bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die Runden aus Version#4 oder aus Version#5 nehme.
Ich werde mich jetzt mal an die Umsetzung machen, außer jemand macht das freiwillig.:mrgreen:
 
Der Abstand vom (C) Text und der Navi im Footer ist zur line darüber nicht gleich.
Ich finde die Abstände der einzelnen Zeilen bei LATEST.. und RECENTLY was zu groß..
Mir gefallen die Navigationsbuttons immernoch nicht..
:roll:
 
https://www.feedicons.com/

Da gibt's die auch in anderen Farben vielleicht hilft dir das?!
Werde ich mir gleich mal anschauen!:D
Der Abstand vom (C) Text und der Navi im Footer ist zur line darüber nicht gleich.
Ich finde die Abstände der einzelnen Zeilen bei LATEST.. und RECENTLY was zu groß..
Mir gefallen die Navigationsbuttons immernoch nicht..
:roll:
Diesse "Unregelmäßigkeiten" sind es in meiner css umsetzung momentan nicht mehr und werden mit ausgemärtz. Die Navigationsbuttons sind glaub ich noch das größte Problem am ganzen Design.:-?:mrgreen:
 
Hier ist eine erste Version der Umsetzung zu sehen. Der Css-Code weißt keine Fehler auf, was beim Umsetzen ohne einen HTML-Editor schon was schickes ist.:mrgreen:

Kennt jemand eine gute Blog-software, welche Open-source ist und wo es nicht all zu schwierig ist, ein Design einzubauen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: