Bewerbungsmappe- dämliche Frage ? !

superubbi

Well-known member
ID: 183713
L
9 Juni 2007
1.354
74
Hallo ich habe mir bei Aldi Bewerbungsmappen geholt und da diese drei geteilt ist habe ich dazu eine Frage im Innenteil sind 2 "Klemmvorrichtungen"(Bild 1) dort kommen ( ich gehe mal davon aus) Lebenslauf und Zeugnisse rein.
Auf Seite 2 ( Bild2) kann man ein Blatt locker befestigen d.h. es ist leicht zu endfernen.
Nun meine Frage kommt dort das Bewerbungsschreiben rein? Ich hatte bis jetzt immer gehört das man das Bewerbungsschreiben von der Bewerbungsmappe trennen soll.
Vielleicht kennt sich von euch einer besser aus mit der Sache aus.



 
Bei diesen dreigeteilten ist es tatsächlich so, dass in die erste Klemme das Anschreiben, in der Mitte die Zeugnisse und Zertifikate und in der letzten Klemme der Lebenslauf kommen.

Bei den üblichen Zweiteiligen kommen auf eine Seite die Zeugnisse und auf die andere Seite der Lebenslauf....das Bewerbungschreiben an sich kommt lose auf die Bewerbungsmappe respektive in den Umschlag.
Auf welche Seite man jetzt was macht is glaube egal...ich hab meine Zeugnisse immer rechts rein und den Lebenslauf links.
 
Das kommt darauf an wie deine Unterlagen aussehen.
Hast du ein Deckblatt zu den Unterlagen, kommt das in die lose Halterung (Bild 2 bei dir).
Also links Lebenslauf, rechts Zeugnisse und hinten (das sieht man ja zuerst wenn man die Mappe aufklappt) das Deckblatt.
Das Anschreiben wie gehabt seperat dazu legen.

Mal ein Bsp. wie so ein Deckblatt aussehen kann:

deckblattpi1.jpg
 
Danke!
@ PeterLee
dann mußt du dich beeilen ich habe heute bei meinem ALDI das letzte 3er Pack erwischt.
 
Hallo

Und wie gut, das ich diesen Stress bereits hintermir habe...
Wünsche euch viel Glück auf der Suche nach Ausbildungs - Arbeitsplatz :D