Gruppen-Thread: Programmierer

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.311


Gruppenleitung
Gruppenmitglieder Was ist die Programmierer-Benutzergruppe ?
Im alten Forum hatten wir eine unmoderierte Gruppe, wo quasi jeder reinkonnte, auch, wenn er bloß eine Zeile PHP konnte.
In diese Benutzergruppe kann jeder Programmierer, der ein entsprechendes Wissen hat. Die Gruppe ist moderiert.
Wie komme ich in die Benutzergruppe ?
Wenn du die Aufnahmekritieren erfüllst, postest du hier im Thread und stellst dich vor, bevor du eine Bewerbung über Gruppenmitgliedschaft beantragst.
Poste die folgenden Infos:
  • Welche Programmiersprachen beherrschst du ? Wie gut ? Die Programmiersprachen werden dann in die Liste unten eingefügt.
  • Was ist dein Fachgebiet ?
  • Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
  • Referenzen: Such etwas Code zusammen, den du meinst, der am besten deinen Stil und dein Wissen zeigt und poste ihn. Das sollten nicht nur drei Zeilen sein, ein komplettes Script ist aber auch wieder übertrieben. Wichtig: Bitte nicht einen ellenlangen Post mit Code, sondern einfach alles zippen und einen Link posten
Die Gruppenleitung sieht deinen Code durch und entscheidet dann, ob du aufgenommen wirst.
Aufnahmekritieren
  • Vor Bewerbung über "Gruppenmitgliedschaft" muss sich ein Anwerber formell im Gruppenthread bewerben.
  • HTML/XHTML/CSS, XML/DTD, MySQL & Co als einzige Kenntnisse zählen nicht. Du musst eine Sprache wie PHP, Perl, C++, ... beherrschen.
  • Ein durchgehender Programmierstil muss vorhanden sein.
  • Sauberer Code
In diesem Thread werden alle Bewerbungen gepostet und Diskussionen rund um die Benutzergruppe geführt.
 
Mitgliederliste
Stand: 5.6.2007 17:25 Uhr
ActionScripter (PHP/MySQL, Flash/ActionScript,)
BFabian (C++, Ruby, Python, Bash, Java, PHP, Pascal/Delphi)
Biehler (Assembler, PHP/MySQL, Delphi, C)
DelphiKing (Delphi, PHP/MySQL, C#)
DocTrax (Perl, PHP/MySQL, Pascal, XHTML/CSS)
evident (PHP/MySQL, C++, Delphi, HTML/CSS)
Goltergaul (PHP/MySQL, HTML/CSS, JS)
Johnson (PHP/MySQL, HTML/CSS, JS, C++)
justme69 (PL/I, C, SQL, HTML, PHP/MySQL, Java, Perl, JS)
Raven (PHP/MySQL, Perl, Pascal, XHTML)
Scar (PHP/MySQL/PostgreSQL/MSSQL/MaxDB, Java, C++, Python, SH, AWK, XHTML/CSS, XML, Flash/ActionScript)
strolch00 (PHP/MySQL, XHTML/CSS, JS)
TDS (PHP/MySQL, Java, Pascal, Assembler)
theHacker (C++, VB, PHP/MySQL, XHTML/CSS, XML/DTD, JS/DOM)
tleilax (C++, PHP/MySQL, Java, Pascal, Assembler, JS, C, Basic)
WhiZZler (HTML/CSS, PHP/MySQL, JS)
ZeroCCC (PHP/MySQL, JS/AJAX, XHTML/CSS, DTD/XML/XSD, C++, Assembler, Java, Pascal/Delphi, Flash/ActionScript, SOAP, Tcl, MIRC Scripts)

Gesamt: 17 Mitglieder
 
dann fang ich mal an ^^

Php & MySql behersche ich gut teilweise auch Javascript wo es allerdings in manchen Punkten noch hapert genau wie mit RegExp in php aber sonst bin ich ganz fit im Programmieren. Desweiteren behersche ich HTML/ und recht gut CSS.

Mein Fachgebiet?? Weis grad nicht was Ihr damit meint.

Mein Manko beim Coden ist das ich zu viel denke, ich bin in dem Punkt Perfektionist und deswegen dauert es auch manchmal sehr lange bis ich es genau so habe wie ich es will.

Mein Programmierstyle sieht wie folgt aus.

https://redraft.de/de/source.php?pw=&script=register.php

Das pw schicke ich gleich @theHacker inklusive einer Liste der Dateien zum anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ? Die Programmiersprachen werden dann in die Liste unten eingefügt.
Delphi: ziemlich gut
PHP: Standard-Wissen
C#: am Aufbauen

Was ist dein Fachgebiet ?
Proggersprachenmäßig oder so vom Thema?
Naja.. 'Müllprogs' klingt wohl für ne Bewerbung zu doof.
Aber so ein Fachgebiet.. net wirklich.

Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
Hm, auf dem beliebten C64 angefangen mit einfachen Adventures (if- und goto-Spagetti-eintopf^^) und dann auf einem schönen 386'er mit Basic meine Pascal-Laufbahn weiter ausgebaut... nach einem längeren Zwischenstop bei der irgendwie immernoch niemand bekannten CorelScript-Scriptsprache gelandet, die ich für meine ersten Fenster-Progs verwendet hab (läuffähig ähnlich VBA nur in CorelSoftware). Ah. Irgendwo war noch C++, bei dem ich mir schwer Mühe mit dem lernen gegeben hab, aber nie über sehr einfache Konsolenanwendungen rausgekommen bin. Aber das Quiz das ich da gemacht hab, war meine erste Veröffentlichung auf einer Downloadseite (download.de oder so wars damals noch). Naja und dann Delphi 6, Delphi 7 und nu wieder Delphi 6. Und irgendwann dann auch PHP angefangen, weils ja irgendwie alle können und Delphi für Homepages arg umständlich ist.

Referenzen: Such etwas Code zusammen, den du meinst, der am besten deinen Stil und dein Wissen zeigt und poste ihn. Das sollten nicht nur drei Zeilen sein, ein komplettes Script ist aber auch wieder übertrieben. Wichtig: Bitte nicht einen ellenlangen Post mit Code, sondern einfach alles zippen und einen Link posten
Zu sagen, "du kennst ja den klamm.tv-Code" wäre wohl destruktiv, oder?
Dann such ich lieber Morgen noch was raus, auch wenn ich nicht wirklich was im Auge hab, was wirklich wissen veranschaulicht. Schließlich könnte es ja auch tolles C&P sein...

Hm. Manchmal denke ich, ich sollte das Fenster jetzt einfach zu machen und morgen von vorne anfangen^^
 
Welche Programmiersprachen beherrscht du? Wie gut?
HTML & JavaScript: Sehr gut, ist halt Grundlage.
PHP & MySQL: Fortgeschritten

Was ist dein Fachgebiet?
PHP & MySQL

Mit 9 Jahren habe ich angefangen HTML zu lernen und mit 12 Jahren hatte ich meine ersten PHP-Skripte. Beweise? Da müsste ich in diversen Foren nachschauen.

Referenzen:
Meine eigene Seite: www.markus-wutzler.de.vu (vom Design nicht hochwertig, aber ich bin im Moment nicht in der Lage mir ein neues Design einfallen zu lassen)
FileHoSt: www.FileHoSt.eu.tc
Code von FileHoSt - Upload:
https://mrvvoo.mr.funpic.de/upload/datei-anzeigen.php?ID=30
Bitte nicht böse sein, dass diese Seite noch bisschen unübersichtlich ist, aber das sind so einige meiner Fähigkeiten. In den anderen Scripts sieht man sonst net soviel davon. Außerdem ist diese Dateiversion noch - ich würde mal sagen - beta. Aber auf jedenfall funktionstüchtig. Der Code wird demnächst nochmal ordentlich gecheckt und bereinigt. Aber Schule hat Vorrang, auch wenns da langweilig ist.
LG VVoo
 
Zuletzt bearbeitet:
thehacker schrieb:
Poste die folgenden Infos:
  • Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ? Die Programmiersprachen werden dann in die Liste unten eingefügt.
  • Was ist dein Fachgebiet ?
  • Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
  • Referenzen: Such etwas Code zusammen, den du meinst, der am besten deinen Stil und dein Wissen zeigt und poste ihn. Das sollten nicht nur drei Zeilen sein, ein komplettes Script ist aber auch wieder übertrieben. Wichtig: Bitte nicht einen ellenlangen Post mit Code, sondern einfach alles zippen und einen Link posten
Die Gruppenleitung sieht deinen Code durch und entscheidet dann, ob du aufgenommen wirst.
  • Perl: ziemlich gut
    PHP/MySQL: (besser) als Perl
    Pascal: kein OO und keine Zeiger, aber für ein Konsolenprogramm reichts
    HTML/XHTML/CSS: ausreichend (Designs überlasse ich in der regel lieber den Designern, und kümmere mich um die lieber um die Programmlogik)
    Assemblergrundkenntnisse
    Dazu noch einige Testverfahren, Programmverifikation.
  • PHP (RegEx)
    und mathematisch-logische Dinge
  • Programmierung habe ich u.a. in der Schule gelernt (Grundkurs Computertechnik).
  • Auf meiner Scriptseite (siehe Sig.) gibt es ein paar Codeschnipsel, aber manche Codes habe ich auch nur verändert oder erweitert (gemäss GNU/GPL).
    Auf Lose4KickTipp habe ich einige (aber nicht alle) Dinge gemacht.
    Und hier im Forum habe ich schon ein paar Codeschnipsel verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ? Die Programmiersprachen werden dann in die Liste unten eingefügt.
PHP & MySQL: Fortgeschritten
JavaScript: Fortgeschritten
Html/Css: Ausreichend bis gut
C#: Anfänger
Java: Anfänger

Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
Habe auf nem schneiderCPC-464 mit basic angefangen. Ok, zu mehr als die code beispiele aus dem handbuch abzutippen hat es anfangs leider net gereicht(war erst 7 als ich das ding bekam) Aber so mit der zeit sind da echte grundkenntnisse entstanden, welche mir später den einstig in die oben genannten sprachen sehr erleichtert haben.

Referenzen: Such etwas Code zusammen, den du meinst, der am besten deinen Stil und dein Wissen zeigt und poste ihn.
Da ich nicht vorhabe mit irgendwelchen referenzen zu prahlen und es ja auch nur um ein paar zeilen code zum thema schreibstill geht, poste ich mal lieber hier direkt(is auch keine elenlanger code sondern nur ein codeschnipsel). Falls doch weitere referenzen verlangt werden, so gibt es diese auf anfrage.

Thema: Klassen orientiertes arbeiten mit javascript.

Code:
// ########### Initiator für den ie! ##################
var Class = {
	Create: function() {
		return function() { this.initialize.apply(this, arguments); }
	}
}

// ########### My Basics! #############################
var Basics = Class.Create();
Basics = {
	Version: '0.11',
	
	stripslashes: function (text) {
	   return text.replace(/(\\)([\\\'\"])/g,"$2")
	},
	Focus: function(element) {
		Basics.$(element).focus();
	},
	Confirm_post: function (text) {
		return window.confirm(text);
	},
	$: function $() {
		var elements = new Array();
		for (var i = 0; i < arguments.length; i++) {
			var element = arguments[i];
			if (typeof element == 'string'){ element = document.getElementById(element); }
			if (arguments.length == 1){ return element; } else { elements.push(element); }
		}
		return elements;
	}
}


// ########### My little Ajax! ########################
var Ajax = Class.Create();
Ajax = {
	Version: '0.32',
	
	Intern: function (div_id,content) {
		Ajax.Div_id = div_id;
		Ajax.Return(content);
	},
	Extern: function (target, parameters, div_id) {
		Ajax.Request();
		Ajax.Div_id = div_id;
		Ajax.Connect(target, parameters);
	},
	Request: function () {
		Ajax.Http = (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer') ? new ActiveXObject('Microsoft.XMLHTTP') : new XMLHttpRequest();
	},
	Connect: function (target, parameters) {
		Ajax.Http.open('GET', target+'.php?js_action='+parameters, true);
		Ajax.Http.onreadystatechange = Ajax.Event;
		Ajax.Http.send(null);
	},
	Event: function () {
		switch (Ajax.Http.readyState) {
			case 1: return Ajax.Return('Loading...');
			case 2: return Ajax.Return('Loaded...');
			case 3: return Ajax.Return('Interactive...');
			case 4:	return Ajax.Return((Ajax.Http.status == 200) ? Ajax.Http.responseText : 'Could not read the content!');
		}
	},
	Return: function (text) {
		if(Basics.$(Ajax.Div_id)){ Basics.$(Ajax.Div_id).innerHTML = text }
	},
	State: function (text) {
		if(Basics.$(Ajax.Div_id)){ Basics.$(Ajax.Div_id).parentNode.innerHTML = text; }
	}
}
 
mr.VVoo schrieb:
einmal schreibst du $_FILES['file']['tmp_name'] einmal $_FILES[file][name].
Keine Kommentare. Einmal hast du zwischen Operatoren Leerzeichen einmal nicht.
Warum gibst du das an, wenn du noch sagst, dass du das noch änden willst? Wieso nicht warten mit den Antrag bis es geändert ist?

@strolch00 Link geht nicht.
@theHacker für jemanden der Moderator der Rechtschreibgruppe ist machst du aber verdammt oft Leerzeichen vor Satzzeichen.:ugly:

MfG respawner
 
respawner schrieb:
einmal schreibst du $_FILES['file']['tmp_name'] einmal $_FILES[file][name].
Keine Kommentare. Einmal hast du zwischen Operatoren Leerzeichen einmal nicht.
Warum gibst du das an, wenn du noch sagst, dass du das noch änden willst? Wieso nicht warten mit den Antrag bis es geändert ist?

@strolch00 Link geht nicht.
@theHacker für jemanden der Moderator der Rechtschreibgruppe ist machst du aber verdammt oft Leerzeichen vor Satzzeichen.:ugly:

MfG respawner

schauen ;) dort ist ein pw im link

ich will ja net das jeder den code sieht ^^

frag theHacke er soll ihn dir geben ist genehmigt abe net öffentlich posten

thx und bis denn muss los arbeiten :ugly: sowas sinnloses
 
respawner schrieb:
einmal schreibst du $_FILES['file']['tmp_name'] einmal $_FILES[file][name].
Keine Kommentare. Einmal hast du zwischen Operatoren Leerzeichen einmal nicht.
Warum gibst du das an, wenn du noch sagst, dass du das noch änden willst? Wieso nicht warten mit den Antrag bis es geändert ist?

@strolch00 Link geht nicht.
@theHacker für jemanden der Moderator der Rechtschreibgruppe ist machst du aber verdammt oft Leerzeichen vor Satzzeichen.:ugly:

MfG respawner
Ich wäre sogar so lieb das JETZT noch nur für DICH zu ändern. Aber ich muss leider in die Schule. Das ist eine leicht überarbeitete Version die ihr sehen könnt, deswegen ist das so unterschiedlich. Das wird noch zusammengefasst. Nur da ich auf dem localhost keinen MailServer hab musste ich den ganzen Spaß mal hochladen um alles zu testen. Und es funktioniert alles. Sonst hätte ich das schon längst geändert, aber erstmal muss ich mich um Schule kümmern. Außerdem hab ich ja geschrieben, dass es noch nicht ganz fertig ist. ich hätte ja die index.php posten können. Da würdet ihr aus dem staunen net mehr herauskommmen, weil die so simpel ist. Dafür ist sie aber auch clean. Ich hab ja was genommen wo man auch sieht was ich kann.
Zufrieden?
 
ich beantrage auch Aufnahme in die BG:

Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ?
PL/I | SQL - sehr gut
C | Perl | PHP | MySQL - gut
HTML - gut bis sehr gut
FileMaker Pro - befriedigend bis gut
JAVA | JS | Ajax | JCL - mäßig bis ausreichend - arbeite daran ;)

Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
Angefangen hat's auf nem 8088-IBM Rechner mit 9-Nadeldrucker und DOS 2. Learning by doing.
D.h. habe mir alles selbst beigebracht. Informatik in der Schule lief auf nem APPLE-II und Turbo Pascal. Die Lehrerin hatte keinen Plan.
Mit Basic und Turbo Pascal angefangen. Später erst C dazu genommen.

Was ist dein Fachgebiet?
PL/I , C und DB2/UDB-SQL auf Großrechnersystemen (OS/390, Uinx)
Inzwischen Webdesign/Webprogrammierung eigener Systeme / Tools
vom CMS bis WaWi etc.

EDIT: Zur Info: PL/I heißt Programming Language Nr 1. IBM glaubte damals, daß PL/I die einzige Programmiersprache werden würde. PL/I gibt's bereits seit 1963 und gehört zu den prozedualen Programmiersprachen.

EDIT2:
Codeschnipsel: entfernt, Zip hinzu: https://www.justme69.de/down/funct01.zip

EDIT3:
Wurde mal wieder Zeit das anzupassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welch eine Flut an Bewerbungen am frühen Morgen. Sehr gut!

Wir werden uns schnellstmöglich um alle Bewerbungen kümmern. Ich würde sagen, alle, die sich hier nun gemeldet haben, können nun auch die Bewerbung in der Gruppe selbst stellen!

Wir werden uns alles angucken und bewerten! Aber habt bitte ein wenig Geduld, falls es etwas dauert, schließlich sind wir auch nur Menschen.
Eine Bitte habe ich allerdings noch: außer eurem Beispiel könntet ihr eventuell auch noch ein paar weitere Referenzen nennen. Müssen nicht unbedingt Quellcodes sein, sind aber immer willkommen.

@justme, keylen:
Packt euren Code mal bitte ein eine rar oder zip und verlinkt sie hier bitte, falls es möglich ist. Wir wollen vermeiden, dass der Thread hier an Codebeispielen untergeht. Und keylen: Liegt das nur an mir, dass das alles total ohne leerzeichen angezeigt wird? Weil es dient, sollte es wirklich so sein, nicht gerade der Übersichtlichkeit des Codes.

Euch allen einen schönen Tag!

-Flori-
 
ich beantrage auch Aufnahme in die BG:

Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ?
Perl - gut
PHP - kann mit Handbuch jeder
SQL - schonmal gesehen, ja ;)
Pascal / Delphi - ordentlich.

Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
Tja, wie hats angefangen ... mitm C64 natuerlich ;) Mein absolutes lieblings Spielzeug, weil man noch alles selbst schreiben und auch loeten konnte. Irgendwann kam dann nen PC und Jahre spaeter sogar richtiges Internet. ( Vorher gabs nur den "Telefonhoehrer" + das Modem vom C64 ( Kennt das noch einer? ^^ ) Mitm Internet kam dann auch der Einstig in Delphi. Damals mit D3. Das hat sich dann bis D7 fortgesetzt. Spaeter kam dann auch Pascal in der Schule. Mitm dem Einzug des INets kam natuerlich auch das Interesse fuer die Websprachen. PHP naja, muss ich nix zu sagen ;) Perl ist das Geraet fuer mich. Da bin ich bis heute dran haengen geblieben und ausgelernt hat man ja bekanntlich nie ;)

Was ist dein Fachgebiet?
Fachgebiet? Hab ich sowas? - Ich nehm was ich kriegen kann und seh dann zu, wie ich es am geschicktesen loese.



So, und jetzt sollte ich Refferenzen vorweisen, heh? - Hab aber keine, die ich hier zeigen kann / draf. Ich denk mal der ein oder andere weiß aber aus dem alten Forum, dass meist ganz brauchbare Ideen vorweisen kann ;)

So, ich hab mal eben mit Gewalt eins erzeugt. Nix besonderes aber passt hoffentlich. Nen Pascal / Delphi Bsp. werd ich nachreichen, wenn ich eins finde, dass ich euch zeigen kann / draf ;)

Perl : https://phpfi.com/119144
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ?
PHP (in Verbindung mit MySQL) - Sehr gut
JavaScript (insbesondere jQuery) - Sehr gut
Java - Etwas eingerostet
Pascal/Assembler - Wohl etwas eingerostet, aber vermutlich noch gut
C - Ansatzweise
Basic - Basiswissen ;)

Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
Angefangen hat's irgendwann in den 80ern auf dem C64 von 'nem Kumpel mit simplen Basicprogrammen. Später unter DOS haben mir die Batchbefehle nicht mehr ausgereicht, so dass ich mit Pascal angefangen habe. Je mehr ich dann in den Grafikbereich kam (und von den BGI-Treibern weg), desto mehr Assembler kam ins Spiel. Mit dem Studium kamen dann auch die Kenntnisse in Java und um den Dreh hab ich dann auch mit PHP angefangen.

Was ist dein Fachgebiet?
Anwendungsentwicklung im Rahmen "PHP/MySQL/HTML/CSS", aber im Allgemeinen eher Optimierungen von bestehendem Code.
Momentan spezialisiere ich mich immer mehr auf die Javascript-Entwicklung.

Referenzen?
EF-Klasse :arrow: https://tleilax.loseinsel.de/ef/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Programmiersprachen beherrscht du ? Wie gut ? Die Programmiersprachen werden dann in die Liste unten eingefügt.

- HTML: gut bis sehr gut
- CSS: gut
- JavaScript: geht so.
- MySQL: gut
- PHP: gut

(sehr gut kann man letztere im reinen selbststudium imo kaum erlernen)

Du kannst ruhig etwas von dir erzählen, z.B. wie du mit der Programmierung angefangen hast.
habe mit dem programmieren angefangen, als ich nen sommer über aufgrund eines beinbruchs nix zu tun hatte.. seitdem habe ich mich kontinuierlich weitergebildet und verdiene mir durch die erstellung von websiten ein wenig geld nebenbei.

Referenzen:
eine klasse zum erstellen und bearbeiten eines menus mit unendlich vielen unterkategorien basierend auf dem nested set.. falls noch ein anwendungsbeispiel gewünscht wird kann ich das gerne noch anhängen..

www.kasber.net/stuff/nested_menu.rar
 
mr.VVoo schrieb:
Bitte nicht böse sein,[...]
Wir sind nicht böse, sondern kritisch ;)

mr.VVoo schrieb:
Meine eigene Seite: www.markus-wutzler.de.vu (vom Design nicht hochwertig, aber ich bin im Moment nicht in der Lage mir ein neues Design einfallen zu lassen)
Design is ja egal (wenns ned mit CSS gemacht is), die mit'm Pinsel sind ein Forum weiter unten :mrgreen:
Also der Code auf dieser Seite is ja teilweise etwas wüst: Attribute werden mal direkt, mal mit single Quotes und mal mit double Quotes eingeklammert. Kurz vorm Ende vom Quellcode verlässt dich dann immer die Lust, die Tab-Taste zu benutzen.

Zum PHP-Code:
respawner schrieb:
einmal schreibst du $_FILES['file']['tmp_name'] einmal $_FILES[file][name].[...] Einmal hast du zwischen Operatoren Leerzeichen einmal nicht.
Stimme ich zu, so sollte das nicht sein.
respawner schrieb:
Wieso nicht warten mit den Antrag bis es geändert ist?
Nunja, eigentlich is der Sinn der Sache, ein bisschen was von seinem Code zusammenzusuchen. Nicht: ein paar Scripte auf Hochglanz präparieren, dass sie hier durchkommen :roll:

@DocTrax:
Das dl.php-Script geht ned.

respawner schrieb:
@strolch00 Link geht nicht.
Kriegst dann im Anschluss PN von mir ;)
respawner schrieb:
@theHacker für jemanden der Moderator der Rechtschreibgruppe ist machst du aber verdammt oft Leerzeichen vor Satzzeichen.:ugly:
Mone schimpft schon genug, dass ich so gern plenke :ugly:

mr.VVoo schrieb:
Ich wäre sogar so lieb das JETZT noch nur für DICH zu ändern. [...]
Zufrieden?
Nein, falsche Einstellung ! Änder dich für dich selber ;)

@justme69:
PHP:
if (! isset($db) || empty($db))
Du bist der erste, den ich sehe, der nach dem !-Operator n Leerzeichen setzt.

@bubble:
'n bisschen mehr Code wär evtl. ned schlecht.

@WhiZZler:
Du mixt mir etwas zu viel mit Leerzeichen und Tabs ;)


Ich werd mich mit evident noch absprechen immer, also immer Geduld mitbringen, wenn man sich hier bewirbt :biggrin:
 
theHacker schrieb:
@WhiZZler:
Du mixt mir etwas zu viel mit Leerzeichen und Tabs ;)

das liegt an meinem editor (symtec developement studio 2.0).. wenn ich ne einrückung habe, dann springt der cursor mit nem tab immer an die stelle, an der die letzte einrückung war.. wenn ich eine einrückung "zurück" will, dann muss ich das mit leerzeichen machen.. aber deswegen den editor zu ändern fände ich unpassend.. hat ansonsten alles was ich will und brauche..
 
theHacker schrieb:
Zum PHP-Code:
Stimme ich zu, so sollte das nicht sein.Nunja, eigentlich is der Sinn der Sache, ein bisschen was von seinem Code zusammenzusuchen. Nicht: ein paar Scripte auf Hochglanz präparieren, dass sie hier durchkommen :roll:
Das habe ich ja nicht gemeint, aber wenn er schon ankündigt es zu ändern. Man kann doch nichts kontrollieren was erst angekündigt ist.
theHacker schrieb:
Kriegst dann im Anschluss PN von mir ;)
ne muss nicht sein, hatte das mit den PW überlesen und wollte nur hinweisen, dass der Link nicht geht.

MfG respawner
 
@hacker

ich sag ja, ist mit Gewalt erzeugt. Die meisten Sachen, die ich schreibe sind fuer den einmal gebrauch bestimmt und somit meist nicht sehr lang. 3 - 4 Zeilen Code und das wars.

Grad brauchte ich z.b. ne 1mb große Datei, die nur Muell enthaellt. Also schreibt man sich eben was -> https://phpfi.com/119165

Wieder nix großes aber es tut seinen Zweck.

In Pascal hab ich grad noch son Bubble Sort gefunden, dass ich fuer die Schule mal geschrieben hab -> https://phpfi.com/119166

Auch nix besonderes.
 
mal kurz eine Frage das habe ich jetzt nicht so ganz rausgelesen.

Darf man auch Mitglied werden, wenn man noch etwas lernen möchte jedoch schon sachen Programmiert hat wie z.B. (in meinem Fall)

Kleines Internes Forum fürs VMS
Banner-Rotation mit Statistik und Zugang für Sponsoren
Zufallswitz für eine Homepage
Und verschiedene Top 10 Listen (Jagusch, Mailtausch, Vms)?

Wenn ja, dann kommt gleich meine richtige Bewerbung :mrgreen:

Gruß
Gremlin