Tiere und Sylvester

krebs77

Schlimmer geht immer 😈
ID: 243362
L
6 März 2008
13.506
3.744
Mein Hund dreht, völlig, am Teller. Das Geballer, bei uns seit 14°° Uhr, macht sie mürbe. Ich habe Besuch von einem Freund, der einen Jack Russel hat und die, liegt unter meiner Bettdecke. Meiner ist ein Do Khi. Sie ist nur am Pöbeln und das mit einer seeeehr tiefen, sonoren Stimme. Da geht dir echt die Muffe 1 zu hundertausend. Ich kann das nicht verstehen. Nichts gegen Sylvester Feuerwerk aber ... alles in einem, moderatem Rahmen. Mir tun meine Lieblinge echt leid.

Du überträgst deine Angst und Unsicherheit auf deinen Liebling (alleine weil du auf den nächsten Knall wartest, das verunsichert sie, sie weiß nicht warum... aber etwas ist anders und das macht sie irre). Gib deinem Hund die nötige Sicherheit und zeige "es gibt hier nix wovor du Angst haben musst", das macht es jedenfalls erträglicher für das Tier. Auch ein etwas lauterer Fernseher oder Radio, kann helfen sie abzulenken oder Spiele was mit ihr.

Du überträgst deine Angst und Unsicherheit auf deinen Liebling (alleine weil du auf den nächsten Knall wartest, das verunsichert sie, sie weiß nicht warum... aber etwas ist anders und das macht sie irre). Gib deinem Hund die nötige Sicherheit und zeige "es gibt hier nix wovor du Angst haben musst", das macht es jedenfalls erträglicher für das Tier. Auch ein etwas lauterer Fernseher oder Radio, kann helfen sie abzulenken oder Spiele was mit ihr.
Ich bin seit 50 Jahren Hunde Besitzer, DAS war eine, ,endschuldige, blöde Ansage. Ich habe nicht deklariert, ich könne nicht mit dem Hund umgehen, nein, es ist das Verhalten, vieler Hunde, bei dieser Böllerei. Nicht mehr, und nicht weniger.

Dann entschuldige meinen Post! Ich wusste nicht das du keinen Rat suchst, sondern einfach deinen Ärger "nur" niederschreiben wolltest.