Was lest ihr gerade?

Was meinte der neue Neurochirurg: Fast 2 Jahre verschwendet weil eine Klinik hier gekniffen hat......
Ja, gibt nicht viele Ärzte, die auch noch Risiko-OP´s machen.
Vor meiner ersten OP hatte ich schon mein linkes Bein komplett gelähmt. Hatte dann aber durch meine eigene Krankengymnastik wieder gelernt, mich irgendwie fortzubewegen. Nach einigen Arztbesuchen (Hausarzt, Neurologe, Orthopäde und der Doc bei der Röhre) sagten alle Ärzte, dass das der schlimmste Bandscheibenvorfall wäre, den sie jemals gesehen hätten. Da war mehr als die Halbe Bandscheibe raus. Dann hat mich noch mein Hausarzt zu einem Neurochirurgen in`s KH geschickt, der, wie er selbst sagte, auch noch Risiko-OP´s macht. Dieser Neurochirurg sagte dann, dass das Risiko, dass ich durch eine OP im Rollstuhl lande, bei 50 % liegen würde, doch er würde diese OP gerade noch so machen. Ich fragte dann, was wäre, wenn ich mich nicht operieren lassen würde, da meinte er, dass ohne OP die Bandscheibe den Nerv, der in`s Bein geht immer weiter zerdrücken würde, mein Bein wieder gelähmt wäre und in spätestens 5 Jahren, würde ich dann auf Dauer im Rollstuhl sitzen.
Für mich war es egal, ob ich in 5 Jahren, oder gleich im Rollstuhl lande. Aber daran dachte ich nicht, sondern ich dachte: wo 50 % Risiko, ist auch 50 % Chance, dass die OP gut geht, also hab ich mich für eine OP entschieden. Und sie ist gut gegangen.
Allerdings, noch während der Reha nach dieser OP hab ich mir noch mal `nen Bandscheibenvorfall an der selben Stelle geholt. Es folge OP Nr. 2. Doch die Schmerzen bleiben und meine Wirbel verrutschten noch schlimmer als vorher. Da wurde dann in einer 3. OP die Wirbelversteifung gemacht. Alles in Allem innerhalb von nur 1 Jahr und 9 Monaten 3 OP`s, drei mal Reha mit insgesamt 11 Wochen und unzählige Krankengymnastik.
Ich hab zwar `ne Teillähmung im linken Bein, kann aber laufen. Aber, die Schmerzen sind schlimmer, als je zuvor.. Kann kaum auf einer Stelle gehen, muss mich aller Nase lang hinsetzen, weil so der Druck auf den Nerv gelindert wird.. Ohne Rollator komme ich höchstens 50 Meter weit.